Babou, auch deine Zeit ist nun endlich gekommen und du darfst reisen. Gemeinsam mit deiner Freundin Kiara wirst du dein neues Zuhause in Herford beziehen. Frauchen hat alles vorbereitet und der Garten wurde extra für euch eingezäunt. Stellt euch gut an und lernt schnell, dann steht einem glücklichen Leben nichts mehr im Wege.

Liebe Babou, wir wünschen dir alles Gute und würden uns freuen, wenn wir mal wieder was von euch hören!




Babou ist eine etwa 7 jährige, kastrierte Neufundländer-Mixhündin.

Unsere Babou wurde von Passanten auf der Straße aufgelesen und zu unseren Tierschützern gebracht. Optisch sieht sie aus wie eine reine Neufundländerhündin, aber da wir dies nicht mit Sicherheit sagen können, beschreiben wir sie als eine Mischlingshündin.

Im Tierheim zeigt sie sich als eine sehr gemütliche und ruhige Dame. Egal, was kommt, Babou hat die Ruhe weg. Da die Hündin momentan leider über null Kondition verfügt und sehr kräftig ist, muss man langsam mit ihr anfangen. Sie muss ein wenig abnehmen, aber sie ist kein Hund für den großen Sport, das versteht sich von selbst. Babou sollte aber auch nicht den ganzen Tag nur herumliegen, denn dann würde sich ihr Gewicht nicht reduzieren und es würden mit der Zeit neue Probleme auftreten.

Daher suchen wir für Babou am liebsten ein Zuhause mit Garten, damit sie sich auch frei bewegen kann. Sie geht gerne spazieren, aber momentan eher kleinere Runden. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus, sie lebt in einer großen gemischten Gruppe ohne Probleme.

Möchten Sie Babou ein liebevolles Zuhause bieten?