Auch für Ronko ist die Zeit im Tierheim zu Ende und er bezieht sein neues Zuhause in Völklingen. Dort wird er zusammen mit Frauchen und Herrchen in einem Haus mit Garten leben. So wird Ronko sie auch bei ihren täglichen Spaziergängen begleiten und dabei sicherlich auch viele neue Hundefreunde kennenlernen. Da Frauchen und Herrchen schon Erfahrung mit Hunden haben, wird auch das Lernen nicht zu kurz kommen.

Lieber Ronko, wir wünschen dir alles Gute und freuen uns mal von dir zu hören.




Ronko ist ein etwa 2 jähriger, kastrierter Schnauzer - Mischlingsrüde

Ronko wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer kleinen Siedlung gerettet. Dort verbrachte er sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette. Das ganze Jahr über war er ohne Schutz Wind und Wetter ausgesetzt, denn einen Unterschlupf hatte er nicht. Seine Möglichkeiten waren sehr minimal.

Im Tierheim zeigt er sich als Hund mit einem außergewöhnlichen Charakter, er ist freundlich den Menschen gegenüber, trotz allem, was er bisher erlebt hat. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, aber sobald diese dominant sind, gefällt ihm das gar nicht und er verlässt die Situation. Was Ronko in seinem Leben bisher nicht kennenlernen durfte, ist das Gefühl ein Zuhause zu haben.

Möchten Sie Ronko genau dieses Gefühl näherbringen und ihm ein Zuhause schenken?