Ypsi hat nun auch endlich ihr Glück gefunden und wohnt ab jetzt in Ranschbach bei Annweiler im schönen Trifelsland.

Die Vermittlung verdanken wir der Unterstützung unserer Freunde vom Tierschutzverein Pirmasens und Umgebung - vielen Dank dafür sagen Ypsi und wir.


Ypsi ist eine 1,5 Jahr alte, kastrierte Mischlingshündin (*08/2017)

Ypsi wurde durch Zufall herrenlos auf einem Firmengelände gefunden und kam so in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer.

Die ersten Tage im Shelter war sie unseren Tierschützern gegenüber etwas zurückhaltend bis sie merkte, dass ihr nichts passiert und sie keine Angst mehr haben muss. Nun zeigt sich Ypsi als eine freundliche Hündin, welche die Gesellschaft der Menschen sehr mag. Sie liebt lange Spaziergänge und das Spiel mit ihren Menschen. Auch mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Ypsi verträglich. 

Katzen zählen aber leider gar nicht zu Ypsi's Symphathieträgern, sie hat sie zum Fressen gerne. Ypsi bleibt gerne allein, aber wirklich allein, denn mit anderen Tieren zusammen kommt sie auf die tollsten Ideen, was man alles aushecken könnte. Ideal für Ypsi wäre ein Zuhause ohne weitere Tiere, in dem sie alleine die Prinzessin sein darf. Kinder sollten auch etwas älter sein, da sie Frauchen sehr mag und recht eifersüchtig reagiert, wenn diese Kindern mehr Beachtung schenkt als ihr.

Letztendlich braucht Ypsi wohl noch ein gutes Stück Erziehung. Man muss ihr zeigen welche Regeln es im täglichen Leben zwischen Mensch und Hund einzuhalten gilt. Ypsi hat, durch falsche Erziehung, mittlerweile gelernt ihren Menschen mit den Zähnen zu sanktionieren und ihn zum Handeln zu bewegen. Hier muss mit starker und konsequenter Erziehung gearbeitet werden. 
 

Ypsi ist KEIN Anfängerhund und muss in erfahrene Halterhände.

Möchten Sie Ypsi gern bei sich aufnehmen und ihr ein geborgenes Hundeleben als vollwertiges Familienmitglied bieten?