Die kleine Twinkle wird bereits freudig erwartet. Im neuen Zuhause wohnen bereits mehrere Vierbeiner und man kennt sich aus mit ihrem Handycap. Es wird ein kleiner Bereich im Garten abgetrennt, damit sie sich erstmal orientieren kann.

Das bestehende Rudel ist durchweg freundlich und sozial. Herrchen und Frauchen haben sehr viel Zeit und kümmern sich aufopfernd um ihre Fellnasen.

Liebe Twinkle, von nun an wird dein Leben schön, lass mal was von dir hören!




Twinkle ist eine 8 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Twinkle ist eine 8 jährige kastrierte Mischlingshündin. Bei Twinkle handelt es sich ebenfalls um einen Shih-Tzu-Mischling. Sie wurde mit noch einigen anderen Hunden aus einem wirklich beängstigten Haus gerettet als die Besitzerin verstarb.

Alle dort geretteten Hunde wurden in einem völlig verwahrlosten Allgemeinzustand aufgefunden. Auch Twinkle ist auf beiden Augen blind, erkennt vielleicht nur ganz schwach hell und dunkel, oder Silhouetten, wenn überhaupt und es stehen noch Untersuchungen an. Mit ihrem Gehör orientiert sich die Kleine Hündin bestens. Nach einer Komplettbehandlung sieht sie auch wieder ein wenig mehr wie ein „normaler“ Hund aus. Auch bei Twinkle gibt es auch noch ein Problem mit ihrem Fell, welches auf die schlechte Haltung zurückzuführen ist. Es wurde bereits untersucht und kein anderer Grund dafür gefunden. Wir hoffen, dass sich dies nach einer Weile unter ordentlichen Umständen wieder gibt. Twinkle hatte einen Milztumor und einige kleinere an den Milchdrüsen, welche in einer OP entfernt wurden. Wir warten noch auf die Befunde und Ergebnisse dieser. Zähne hat die kleine Dame leider auch nicht mehr viele.

Im Umgang ist sie zuerst etwas skeptisch, vertraut aber schnell und ist dann sehr verschmust und anhänglich. Mit anderen Hunden hat Twinkle keinerlei Probleme und kommt mit ihnen sehr gut zurecht. Kinder sollten schon etwas älter sein, da kleinere Kinder wohl nicht verstehen, dass man sich dem blinden Hund nicht ohne weiteres nähern und ihn angreifen kann.

Auch Twinkle orientiert sich an den ihr vertrauten Hunden und reagiert sehr gut auf Stimme. Stubenreinheit muss auch sie erst noch lernen, da dies vorher nicht der Fall war. Aber sie ist sehr clever und lernwillig. Was der Kleinen nun zum Glück noch fehlt, ist ein Zuhause in dem man sich liebevoll um sie kümmert und ihr die Möglichkeit gibt, einfach Hund zu sein.

Möchten sie Twinkle ein schönes und verständnisvolles Zuhause bieten?