Liebe TicTac, deine Taktik war es die Herzen zu erobern. Klein aber oho. Willkommen in deinem neuen Leben.

Zusammen mit Frauchen und Frauchen und sogar drei, nunja sagen wir mal „leicht gestörten“ Stubentigern, gilt es jetzt Neues zu entdecken und Abenteuer zu bestehen. Wir hoffen, dass dir dein neues Heim gefällt und du alles bekommst, was dein Hundeherz begehrt.

Melde dich mal wieder, damit wir wissen wie es dir geht!




TicTac ist eine ca. 3 Monate junge Mischlingshündin (*12/2018)

TicTac ist eine ca. 3 Monate junge Mischlingshündin. Bei TicTac handelt es sich um eine kleine Pudeldame, die von ihrem Züchter „entsorgt“ wurde, als festgestellt wurde dass die Kleine keinen Darmausgang hat. Sie wurde in die Klinik gebracht, aber niemand wollte die Kosten dafür tragen. So kam die Kleine in die Hände der Tierschützer. Man hat diesen Fehler in einer aufwändigen OP behoben und nun warten wir ab, ob es wieder alles wie bei einem gesunden Hund funktioniert, oder ob sie inkontinent bleiben wird.

Körperlich hat TicTac auch noch einiges nachzuholen, denn aktuell wiegt sie nur 600g und ist gerade mal etwa 10 cm groß. Sie wird in Zukunft immer Spezialfutter brauchen, welches auf ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Im Umgang ist sie sehr lebensfroh und hat einen kämpferischen Willen, wieder gesund zu werden. Sie ist sehr verschmust und braucht auch noch die nötige Nähe und Geborgenheit. Aus diesem Grund wäre für die kleine Maus ein Zuhause mit schon etwas älteren Kindern besser, denn sie ist kein Spielzeug, sie ist ein kleiner Hund, der mehr Pflege und Zeit benötigt, als ein kerngesunder und normaler junger Hund.

Möchten sie TicTac ein schönes und verständnisvolles Zuhause bieten?