Rafael hat sein Ticket in ein neues Leben bereits gelöst und macht sich auf den Weg zu einem Gefährten, denn im neuen Zuhause wohnen nicht nur tolle Menschen, sondern auch noch ein anderer Boxerkumpel.

Es wird sicher keine Langeweile aufkommen, denn für Spannung, Spaß und Spiel ist bestens gesorgt. Er wird nun endlich das Leben führen, welches ihm bisher verwehrt wurde. Er wird sich bald in der Umgebung auskennen und viel Neues entdecken.

Lieber Rafael, wir wünschen dir alles Gute auf deinem neuen Weg! Meld dich mal wieder!




Rafael ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Rafael ist augenscheinlich ein Boxerrüde. Diese Angabe allerdings ohne Gewähr, da er auf der Straße gefunden wurde, mit einer Kette um seinen Hals, und wir seine Herkunft nicht genau kennen. Alles deutet allerdings darauf hin, dass er von zu Hause ausgrissen ist und sein Besitzer sich nicht die Mühe macht ihn zu suchen. Stubenreinheit und Leinenführigkeit sind weitere Indizien dafür.

Allerdings, wenn man Rafael beim Auffinden gesehen hat, kann man verstehen warum der arme Kerl zu Hause ausgerissen ist. Die Kette um seinen Hals strangulierte ihn fast, er war abgemagert und sehr schwach. Inzwischen hat er schon einige Kilos mehr auf den Rippen und freut sich mit jedem neuen Tag.

Mit anderen Hunden kommt Rafael gut klar. Er scheint ein perfekter Familienhund und liebt Menschen über alles. Spaziergänge zählen ebenso zu seinen Leidenschaften, als auch ausgiebiges Kuscheln mit Herrchen und Frauchen.

Möchten Sie Rafael eine zweite Chance im Leben geben und ihm zeigen, dass es auch ein Leben außerhalb von Kettenhaltung und Shelteranlage gibt ?