Hübscher Leonard, dein Weg wird dich aus der Slowakei bis in die nordische Region um Hamburg führen. Ab jetzt schnupperst du echte Nordluft.

Deine Familie ist schon sehr gespannt darauf, dich endlich in echt zu sehen. Man freut sich darauf mit dir zu gemeinsamen Spaziergängen aufzubrechen. Du darfst deine neuen Besitzer sogar bei der Arbeit unterstützen, denn auch dort wirst du mit ihnen gemeinsam hingehen. Also ein richtiger Arbeitshund.

Lieber Leonard, gib dein Bestes und lass mal was von dir hören!




Leonard ist ein 2 Jahre junger, kastrierter Mischlingsrüde.

Leonard ist augenscheinlich eine lebhafte Mischung aus aktiven Rassen, vermutlich Australien Shepherd und Border Collie. Diese Angabe allerdings ohne Gewähr. Allerdings zeigt sein Charakter starke Wesensmerkmale der genannten Rassen, denn er ist sehr aktiv und ausgelassen. Leonard will viel beschäftigt werden und daher kein Hund für Stubenhocker und Couchpotatoes.

Mit anderen Hunden kommt Leonard gut klar. Er lebt momentan in einer Pflegefamilie in der Slowakei und hat dort auch bereits diverse Kommandos gelernt. Diese beherrscht er auch, so fern er will. Er ist manchmal etwas stur und bockt dann, kann aber mit Leckerlies recht leicht bestochen werden. Er ist ein aufgewecktes und intelligentes Kerlchen und lernt sehr leicht - am liebesten spielerisch.

Leonard geht inzwischen recht vernünftig an der Leine und ist stubenrein. Natürlich muss er in einer neuen Umgebung den Platz für sein Geschäft erst gezeigt bekommen - aber bei naturverbundenen, aktiven, jungen Leuten sollte das kein Problem sein.

Haben Sie in Leonard ihren Begleiter fürs den aktiven Tagesablauf gefunden?