Unsere kleine BX-Dogge Helga hat das große Los gezogen und tauscht ihren Zwingeralltag gegen ein Haus mit sehr großem Garten. Eine wirklich nette Familie wartet bereits mit großer Aufregung auf ihre Ankunft und kann es kaum erwarten sie endlich mit nach Hause zu nehmen.

Es wird ihr an nichts fehlen, alles ist schon sehr liebevoll hergerichtet. Man kennt sich dort bereits mit ihrer Rasse aus und kann sich sehr gut auf ihren Charakter einstellen. Sie wird dort ein wunderschönes Leben beginnen und endlich der Familienhund sein dürfen, der sie schon immer war, aber bisher keine Gelegenheit bekam es zu zeigen.

Liebe Helga, wir wünschen Dir alles Liebe auf deinem neuen Weg! Lass mal wieder was von Dir hören!




Helga ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Helga ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin aus Bordeaux-Dogge und möglicherweise englischer Bulldogge. Daher misst sie auch nur gute 50cm. Sie wurde gemeinsam mit Sidney aufgefunden. Beide Hündinnen saßen in einem Zwinger, verlassen von ihrem Besitzer, alleine gelassen um zu verhungern. Nachbarn riefen unsere Tierschützer auf den Plan, so dass beide nun gerettet werden konnten.

Helga kommt mit anderen Hunden gut zurecht, mit Katzen wurde sie noch nicht getestet. Sie ist erst seit wenigen Stunden (Stand: 02.03.2019) in unserem Shelter - daher kann über ihren Charakter noch nicht mehr gesagt werden.

Hat Helga trotzdem schon ihr Interesse geweckt?