.

Unser kleiner Kämpferzwerg Joy hat alle Herzen im Sturm erobert.

Man wollte ihn adoptieren, Joy machte sich freudig auf die Reise, aber man holte ihn einfach nicht ab. So kam er in eine Pflegestelle, dort machte man sich an einen Trainingsplan und Joy bekam sehr viel Unterstützung von seiner mittlerweile sehr großen Fangemeinde, denn man musste einige Trainingsutensilien und auch die Therapie finanzieren. Er erlernte das Schwimmen und auch wieder das Stehen. Man fertigte einen Rolli für ihn an und die Prognose wurde immer besser. Man gab den kleinen Racker nicht auf, denn er selbst hatte sich auch nicht aufgegeben.

Joy ist sehr mutig und hat ein Kämpferherz, das stellte er jeden Tag beim Training unter Beweis. Mit laufendem Training stieg auch sein Wille und er wurde immer mobiler und motivierter. Das große Rudel der Pflegefamilie und die wechselnden Artgenossen stellten ihn jeden Tag aufs Neue auf die Probe, aber auch das meisterte das kleine Kämpferherz mit Bravour.

Joys Pflegefrauchen war sehr wählerisch und so gab es immer mal wieder Absagen, denn manche Menschen wollten ihn nur, weil er ja ein „Rollihund“ und somit ein Blickfang ist. Doch dann fand sich ein nettes junges Pärchen, sie sahen in Joy nicht den Hund im Rolli, nein, sie hatten bereits Pläne um ihn aus dem Rolli heraus zu bekommen. Man ist sehr engagiert und hat bereits Kontakte zu Tierärzten und Tierphysiotherapeuten geknüpft, die sich nun seiner Therapie annehmen werden und ihm weiterhin auf die Beine helfen werden. Er wird künftig in Moers seine Zelte aufschlagen und sein Zuhause mit einem Artgenossen teilen, welcher genauso verspielt ist, wie er selbst. Dort hat man die nötige Zeit und das Verständnis.

Lieber Joy, du hast uns gezeigt, dass es sich immer lohnt für etwas zu kämpfen. Kämpfe also tapfer weiter und geh deinen Weg! Wir würden uns sehr freuen, bald was von dir zu hören.




Joy ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Joy hatte ein zugesagtes Zuhause, wurde aber damals vom Transport nicht abgeholt und kam so auf seine jetzige Pflegestelle.

Bei unserem Joy handelt es sich um einen 2 jährigen, kastrierten Mischlingsrüden. Er ist ein ganz aufgewecktes und kluges Kerlchen. In seiner Pflegestelle lebt er mit 4 weiteren Hunden zusammen. Dies ist ihm allerdings manchmal ein bisschen viel und er ist auch etwas eifersüchtig. Es wäre schön, wenn er im neuen Zuhause vielleicht nur einen Mitbewohner hätte.

Kinder sind für ihn kein Problem, Katzen allerdings verbellt und jagt er. Da Joy vor langer Zeit durch einen Schuss verletzt wurde, ist er auf etwas Hilfe im Alltag angewiesen. Momentan wird in der Pflegestelle alles getan, damit er wieder auf die Beine kommt. Er hat einen eigens für ihn angefertigten Rolli und bekommt täglich Trainingseinheiten. Schwimmen geht er 2-3 Mal pro Woche.

Im Alltag in der Wohnung ist er ohne Rolli unterwegs, aber draußen ist er momentan auf seinen Rolli angewiesen. Beim fressen und trinken steht er mittlerweile schon recht stabil auf seinen Beinchen, manchmal kommt aber auch mal der Faulpelz in ihm durch und er versucht zu tricksen. Dies wird leider sehr schnell durchschaut und dann dann wird er daran erinnert, wie ein junger Hund sich zu bewegen hat. Bei den Gassirunden ist er ganz und gar nicht faul und ist flott unterwegs
.
Wir suchen für Joy ein geeignetes Zuhause, in dem man sich mit ihm beschäftigt und seine Therapie fortgeführt werden kann, damit ihm ein fast normales Hundeleben ermöglicht wird.

Möchten sie Joy ein liebevolles und einfühlsames Zuhause bieten?


Joy wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um ihm eine Chance auf ein würdiges Restleben zu geben.