Lieber Dimitri, für dich hieß es jetzt endlich „Umzug“. Nach einem etwas steinigen und holprigen Start hast auch du nun endlich das passende Zuhause. Ganz nach dem Motto: „Jeder Topf findet seinen Deckel“ haben wir gemeinsam mit der großen Hilfe unserer befreundeten Tierschützer aus Pirmasens deine Familie gefunden. Von nun an wird es dir endlich gut gehen und du wirst Familienhund sein.

Lieber Dimitri, genieße dein neues Leben und mach das Beste daraus!




Dimitri ist ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*06/2012)

Augenscheinlich steckt ein Pinscher in Dimitri, über alle weiteren Rassen darf gern spekuliert werden.


Update der Pensionsstelle vom 08. April 2019:


Diddi (vormals Dimitri) ist ein 7 Jahre alter (*06/2012), kastrierter Mischlingsrüde.

Diddi geht offen und freundlich auf alle Menschen zu. Er mag es sehr zu schmusen und wirft sich unterwegs auch mal auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen.
 
Auf Spaziergängen ist er ein angenehmer Begleiter und zieht nicht an der Leine. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er manchmal ansatzweise den Versuch zu pöbeln, lässt sich aber durch kleine Korrekturen gut stören.

Uns wurde berichtet er habe auch ein Thema mit Ressourcen. Das konnten wir bei uns auch so feststellen, gleichzeitig aber auch, dass er sich bei entsprechendem Handling sehr gut lenken lässt.

Er hatte in den letzten Monaten keinen oder kaum Kontakt zu Hunden. Das merkt man ihm auch im Freilauf mit Artgenossen deutlich an. Hier braucht es noch etwas Zeit und Übung.

Ein Zusammenleben mit einer souveränen Hundin können wir uns durchaus vorstellen, ein Zuhause als Einzelhund käme aber ebenso in Frage.

Wir wünschen uns für Diddi Menschen mit etwas Hundeerfahrung die ihm seine Grenzen klar und wohlwollend aufzeigen können. Wenn er diese kennt wird er ein toller Begleiter sein der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.