Wunderhübsche kleine Zoja, endlich hast auch du ein Zuhause gefunden. Du wirst in den schönen Schwarzwald ziehen, zu einem lieben Frauchen und zu 2 bereits dort lebenden Hundefreunden. 


Zusammen werdet ihr sicher viel unternehmen, die Hundeschule besuchen und über die Wiesen flitzen. Auf dich wartet das Leben, welches du dir verdient hast.


Wir wünschen Dir ein langes und gesundes Hundeleben in Liebe und Geborgenheit!



Zoja ist eine 9 Monate alte, kastrierte Mischlingshündin.

Sie ist einer von vielen Welpen, die im Frühjahr unkontrolliert in einem Zigeunerviertel von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde sie eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Zoja hatte sich, vor Inobhutnahme, ein Beinchen gebrochen und wurde bereits operiert. Zwischenzeitlich läuft sie wieder fast normal.

Zoja zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Sie kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Info 08.08.2018:
Wie wir heute erfahren haben hinkt Zoja noch durch das gebrochene Bein. Sie soll sich aber künftig "normal" entwickeln und später - ohne Einschränkung - normal laufen können. Sie muss aktuell nur noch etwas die Muskulatur aufbauen, die durch das Schienen des Beins nach der OP etwas verkümmert ist.

Info 19.11.2018:
Zoja wächst inzwischen im Shelter auf. Die Pflegestelle hat sie abgegeben und nun droht ihr der Winter im kalten Zwinger. Ihr Bein benutzt sie inzwischen normal - als sei nie etwas gewesen.

Möchten Sie der kleinen Maus eine Chance auf ein besseres Leben geben und sie aufwachsen sehen ?