Lieber großer Barry, nach all deinen Entbehrungen und Leiden hast du nun ein verständnisvolles und geduldiges Zuhause gefunden, wo du geliebt und umsorgt wirst. Ein Zuhause, in dem du lernen wirst wie es als Hund in einem Menschenhaushalt so zugeht und in dem auch deine Herdenschutzhundgene nicht unterschätzt werden.

Eine nette, ruhige Hündin wartet dort auf dich und wird dir beim Ankommen behilflich sein. Die Anfangszeit wird evtl. nicht ganz so einfach werden. Aber du hast die verständnisvollsten Besitzer ,die du dir nur wünschen konntest. Du wirst irgendwann ein selbstbewusster, starker junger Hund sein, der auf Wiesen rennt und einglückliches, unbeschwertes und hundegerechtes Leben lebt.

Viel Glück Bärchen, hab ein schönes Leben und: Benimm dich!




Barry ist ein zweijähriger, kastrierter Bernhardiner-(Mischlings)rüde (*2016)

Bei Barry handelt es sich um einen zweijährigen und mittlerweile kastrierten Bernhardiner oder Bernhardiner-Mix. Der Gute wurde in sehr schlechtem Zustand, angekettet und ausgesetzt an einem Baum im Wald, von unseren Tierschützern aufgefunden. Vermutlich wurde er dort von seinem ehemaligen Besitzer zum Sterben zurück gelassen.

Update 18.12.2018:
Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei Barry um einen "Moskauer Wachhund", also eine Mischung aus Berhardiner und Owtscharka. Somit kommt dem Wesen eines Herdenschutzhundes besondere Bedeutung zu. Barry sollte daher nur an erfahrene Hundehalter mit grundlegender Kenntnis in Haltung und Führung eines HSH vermittelt werden. Im Alter von 2 Jahren befindet sich Barry aktuell noch in der Prägephase. Ein territoriales Verhalten in Zukunft, und damit Probleme mit anderen Hunden und Katzen, können nicht ausgeschlossen werden - auch wenn sie derzeit noch nicht bestehen. Aktuell ist Barry froh den Kampf gegen den Tod gewonnen zu haben und daher noch sehr fügsam und leicht führbar. Mit zunehmender Regeneration kann sich dies aber ändern, so dass konsequente Erziehung und Führung ein absolutes Muss sind. Die Informationen in der nachstehenden Tabelle wurden daher angepasst. 

Barry ist ca. 72 cm groß.

Möchten sie dem sanften Riesen ein neues Zuhause bieten?