Liebe Tamara, deine Sachen sind schon gepackt, dein Ticket gelöst. Auf geht’s nach Altstadt, dort wirst du schon von deinem neuen Frauchen mit viel Vorfreude erwartet.

Zu deiner Überraschung wirst du einen alten Freund wiedersehen und deine Zeit von nun an wieder gemeinsam mit ihm verbringen, denn Bodrick ist ja auch schon in der Slowakei dein Kumpel gewesen. Alle werden sich sehr freuen, dich endlich bei ihnen zu haben.

Wir wünschen euch noch eine lange glückliche Zeit! Lasst mal was von euch hören!




Tamara ist eine ca. 10-jährige, kastrierte Mischlingshündin (*12/2008)

Bei Tamara handelt es sich ebenfalls um einen Hund aus einer Zigeunersiedlung. Wie es scheint, hat sie sich dort auch schon ihr ganzes Leben lang irgendwie durchgeschlagen.
Beim Auffinden durch unsere Tierschützer war sehr sehr ängstlich und ließ sich kaum anfassen.

Tamara hat einen Tumor, der in wenigen Tagen untersucht und entfernt werden soll. (Wir werden nachberichten). Momentan liegt das Augenmerk erst einmal darauf ihr zu zeigen, dass sie den Menschen um sich herum vertrauen kann und dass ihr nichts Böses geschieht.

Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sozial und verträglich.

Möchten sie Tamara ein neues Zuhause bieten?

Update 16.12.2018:
Tamara konnte operiert und der Tumor erfolgreich entfernt werden. Aktuell ist sie auf dem Weg der Besserung.


Tamara wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.