Lieber Quido, deine lange Reise endet in Panker.

Dort erwartet dich deine neue Familie schon ganz aufgeregt. Dort erinnert nichts mehr an den Alltag im Shelter und nun darfst du dein Leben endlich genießen. Deine Familie wird sich prima um dich kümmern und du darfst endlich ein glücklicher Hund sein. Also zeig dich von deiner besten Seite und bring Freude in den Familienalltag!

Wir wünschen Dir eine lange und sorgenfreie Zeit! Melde dich mal wieder!




Quido ist ein 7 jähriger, kastrierter Chihuahua-Mixrüde (*2011)

Quido ist ein 7 jähriger, kastrierter Chihuahua-Mixrüde. Der kleine Mann wohnte bislang bei einer alten Dame, bei der er leider nicht viel gelernt hat. Quido scheint irgendwie fast nichts aus einem normalen Alltag zu kennen und fürchtet sich anfangs vor allem. Menschen gegenüber ist er anfangs auch etwas skeptisch, aber sobald er eine Leine erblickt, hüpft er und ist ganz aus dem Häuschen vor Freude und Aufregung.

Quido braucht ein Zuhause, in dem er sich sicher fühlt und man ihm diese Sicherheit auch vermittelt. Er braucht deshalb auch noch einiges an Erziehung, was aber mit Ruhe und Geduld kein Problem sein dürfte. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich offen und freundlich.

Aufgrund seiner anfänglicchen Unsicherheit bei fremden Menschen empfehlen wir ihn aber nicht zu kleineren Kindern. Wenn die Kinder größer sind und ihm den nötigen Rückzug gewähren, ist dies kein Problem.

Wäre Quido eine Bereicherung für Ihr Leben ?