Pluto hat es endlich geschafft und hat ein gutes Zuhause bei einer jungen Frau in Püttlingen gefunden.

Dort warten schon Katzenfreunde, sowie ein Hundekumpel auf ihn. Zusammen können sie sich künftig in der Wohnung, dem Garten oder dem nahen Wald austoben.

Lieber Pluto, wir wünschen Dir ein schönes Hundeleben!




Pluto ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Hallo liebe Menschen, ich bin der Pluto.

Als die Tierschützer mich in einer der Zigeunerkolonien fanden, hatte ich noch keinen Namen, aber jetzt bin ich jemand. Leider sitze ich aber hier im Shelter, seit ich noch fast ein Welpe war, und niemals hat bisher jemand nach mir gefragt. Dabei hätte ich doch sooo gerne auch endlich ein eigenes Zuhause.

Liegt es daran, daß ich groß und schwarz bin? Oder daran, daß ich als Welpe die Staupe überlebt habe und jetzt, aufgrund einer Nervenschädigung, mein linkes Vorderbein nur zur Hälfte benutze? Oft zuckt es auch etwas, genauso wie mein Kopf. Aber ich kenne das nicht anders und bin deswegen nicht weniger toll als die anderen.

Im Gegenteil. Diana, die mich hier betreut, sagt ich wäre ein sehr intelligenter, sanfter und liebenswerter Junge. Vielleicht macht das der Labrador in mir. Ich bin immer zu allen und jedem sehr freundlich und freue mich sehr über jede Aufmerksamkeit.

Außerdem schätzt Diana mich sehr aufgrund meiner sozialen Verträglichkeit. Wenn neue Hunde kommen, helfe ich ihr oft sie einzugewöhnen und zeige ihnen, dass sie keine Angst haben müssen und wie der langweilige Shelteralltag so funktioniert. Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden sehr gut und kann auch mit Katzen friedlich und problemlos leben.

Aber Diana sagt auch, dass es längst Zeit für mich wird eine eigene Familie zu finden, die mich so liebt wie ich bin und keine Angst vor dem unbekannten Handicap hat. Ich habe es so sehr verdient und bin auch noch jung.

Wenn du also einen tollen Kumpel suchst, der immer gut gelaunt und freudig mit dir durchs Leben geht, gib mir doch bitte eine Chance... du wirst es nicht bereuen, versprochen!