Lieber Tymur, nun ist es endlich soweit. Du darfst dein Köfferchen packen, deine Reise nach Quierschied beginnt. Dort wartet eine ganz liebevolle Familie auf dich, die bereits ganz viel Erfahrung mit Hunden hat.

Du wirst in deinem neuen zu Hause sehr viel lernen und sehr viel Liebe erfahren. Hinter dem Haus wartet ein großer Garten, der zum Spielen und herumtollen einlädt. Und aus dem Garten gelangst du mit deiner neuen Familie durch eine Tür in den angrenzenden Wald, der zu ganz langen Spaziergängen einlädt. Und die werden nicht zu kurz kommen, denn dein Herrchen und Frauchen lieben die Bewegung. Auch werden viele Familienmitglieder dich zukünftig umgeben und bei Reisen wirst du immer dein Köfferchen packen müssen, denn du darfst Herrchen und Frauchen begleiten. Dein zukünftige Name lautet Joshi.

Lieber Tymur (Joshi), wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß mit deiner neuen Familie. Wenn du Zeit hast lass uns doch mal hören, wie es dir geht! Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!




Tymur ist ein 1 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2018)

Tymur stammt aus einer der nahegelegenen Siedlungen und wurde von unseren Tierschützern vor Ort gerettet. Er ist sehr verträglich und gut sozialisiert. Den Menschen gegenüber ist Tymur sehr offen und freundlich. Er ist noch jung und daher auch verspielt, aber nicht überdreht.

Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Zuhause in einer Familie, welche ihn liebt und ihm noch ein wenig beibringt, was ein Familienhund können muss. An der Leine läuft er brav, will immer bei seinem Menschen sein. Die Katzen im Tierheim stören ihn nicht, aber dies ist natürlich auch zu Hause eine Übungssache, denn im Tierheim hat jeder seinen eigenen Bereich, ein Zusammenleben mit Katzen im Haus ist noch mal anders.

Möchten Sie Tymur ein Zuhause bieten?