Liebe Marmelade, lange war dein Leben trostlos und du musstest mit dem Wenigsten zurechtkommen. Du hast fast dein komplettes Leben draußen bei Wind und Wetter an der Kette verbracht. Nun hast auch du es geschafft. Von nun an wirst du bei deiner neuen Familie leben, deine Menschen werden sich gut um dich kümmern und dir noch ein paar schöne und sorgenfreie Restjahre ermöglichen. Es wird dir endlich gut gehen und man wird dich als Familienmitglied schätzen und lieben.

Liebe Marmelade, wir wünschen dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns, mal was von dir zu hören!




Marmelade ist eine etwa 14 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Marmelade, augenscheinlich ein Spitz oder Papillon - Mix,  wurde von unseren Tierschützern vor Ort von einem Bauernhof gerettet. Dort lebte sie zusammen mit Ziegen und noch einigen anderen Hunden an einer Kette unter den schlechtesten Umständen. Sie hatte nur ein kurzes Stück Kette und war Sommer wie Winter der Witterung ohne Schutz ausgesetzt. Zu fressen ab es nur Essensreste und das, was von den Ziegen übrig blieb.

Sie hat wohl fast ihr ganzes Leben unter diesen Umständen verbracht. Marmelade ist ihrem Alter entsprechend fit und munter. Sie hat jetzt im Tierheim ein Lebensgefühl, was sie bisher nicht kannte, sie hat Bewegung.

Möchten Sie Marmelade die Chance auf ein paar würdige Restjahre geben?


Marmelade wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.