Lieber Jethro, lange musstest du auf diesen Moment warten. Nun ist es endlich so weit, deine Reise beginnt. Endstation wird eine herzensgute Familie in Kleinblittersdorf sein. Dort wartet man bereits mit großer Vorfreude auf dich. Die bereits vorhandenen Artgenossen sind alle schon sehr gespannt wie du wohl so drauf bist. Deine Menschen werden viel mit euch gemeinsam unternehmen, denn bei ihnen stehen die Tiere immer an oberster Stelle. Es ist schön, dass du deine Reise zu ihnen antreten darfst.

Lieber Jethro, wir wünschen dir eine lange sorgenfreie Zeit. Melde dich doch mal und lass uns wissen, wie es dir geht!




Jethro ist ein 3,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Jethro ist eine Mischung aus Schäferhund und Collie, wobei wir uns da nicht zu 100 Prozent festlegen möchten. Er wurde durch einen anderen Verein in der Slowakei vermittelt, aber der neue Besitzer kümmerte sich kaum um ihn. So bekam er nur minderwertiges Futter, Impfungen waren ein Fremdwort und Jethro lebte einfach so nebenher. Dies langweilte den armen Kerl so sehr, dass er sogar mehrmals einfach von seinem Besitzer floh, dies ging immer gut und er konnte wieder eingefangen werden – bis auf einmal... Bei seinem letzten Fluchtversuch wurde Jethro von einem Bus erfasst und schwer verletzt.

Mehr tot als lebendig kam Jethro in die Klinik, er stand unter Schock und konnte nicht mehr laufen. Das Röntgenbild zeigte das ganze Ausmaß seiner schweren Verletzungen – ein Wirbel der Wirbelsäulenrückseite war zerstört. Sofort wurde Jethro zu einem Tierneurologen transportiert und noch in der Nacht erfolgte die sehr komplizierte Operation, welche sein Rückenmark rettete. Der zerstörte Wirbel wurde durch einen künstlichen Wirbel ersetzt und damit Jethros Leben gerettet.

Nun, nur wenige Wochen nach der Operation, geht Jethro nicht nur spazieren, er läuft mittlerweile wieder richtig gut. Seine Muskeln werden jeden Tag stärker und er ist fast wieder ein normaler Hund. Seine neue Familie sollte nur darauf achten, dass Jethro die erste Zeit nicht springt und keine Treppen läuft.

Update 14.02.2019:
Jethro ist nun, über ein Jahr nach der Operation, quietschfidel und ein "völlig normaler Hund". Man merkt ihm keinerlei Probleme mehr an und alles ist gut verheilt. Er läuft normal, springt normal und kann sich völlig schmerzfrei und ohne Einschränkungen bewegen. 

Jethro liebt die Gesellschaft seiner Menschen, egal ob groß oder klein. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und Katzen zeigt sich Jethro absolut verträglich. Auch ist Jethro nahezu stubenrein.

Haben Sie sich in Jethro verliebt und möchten ihm das liebevolle Zuhause geben, das er sich so sehr wünscht?