Lieber Dilen, auch du darfst dein Köfferchen packen. Deine Reise geht nach Schiffweiler, hier wirst du schon von der Frau des Hauses sehnsüchtig erwartet zum Kuscheln. Dein Herrchen wird für gemütliche Spaziergänge und Spielminuten sorgen. Genügend Hundeerfahrung ist auf jeden Fall vorhanden.

Lieber Dilen, wir wünschen dir alles Gute und melde dich doch mal wieder.




Dilen ist ein 8 jähriger, kastrierter Border Collie - Mischlingsrüde

Bei Dilen handelt es sich zweifelsohne um einen Border Collie Mischling. Dies zeigt nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Charakter. Er zeigt sich im Umgang mit den Menschen sehr problemlos, mit Rüden hingegen kommt er nicht so gut klar. Bei Hündinnen sieht dies schon wieder anders aus, sind diese unterwürfig, dann ist es kein Problem.

Dilen ist sehr schlau, er durchschaut seine Menschen direkt. Er braucht klare Regeln und die nötige Auslastung, körperlich als auch mental, sonst wird ihm schnell langweilig. Dilen ist kein Hund für Stubenhocker, er ist sportlich und möchte sich gerne bewegen. Er spielt gerne mit den Ball und ist gerne unterwegs. Im Zwinger ist er gänzlich unterfordert und kann seinem Bewegungsdrang nicht nachkommen. Dies stimmt ihn sehr unglücklich.

Möchten Sie Dilen ein aktives und spannendes Leben bieten?