Lieber Vengrin, für dich heißt es auf deine alten Tage noch einmal Koffer packen und ab geht die große Reise. In Winsen erwartet dich bereits deine neue Familie und alle freuen sich schon sehr darauf, dir einen schönen Lebensabend und noch ein paar tolle Jahre bieten zu können. Du wirst dich im Haus und im Garten frei bewegen können, wie es dir gefällt. Genieße dein neues Leben und mach das Beste daraus.

Lieber Vengrin, wir wünschen dir ein langes und sorgenfreies Hundeleben! Lass mal was von dir hören.




Vengrin ist ein etwa 11 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Vengrin scheint sein Leben in der Siedlung verbracht zu haben und ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Mit der Zeit fiel es ihm dort immer schwerer zu überleben. Er hat schon fast keine Zähne mehr und somit konnte er das wenige Futter auch nicht erhaschen, da es immer jüngere und stärkere Hunde gibt, gegen die man als Hund dort ankommen muss. Deshalb ist der Gute auch momentan sehr untergewichtig und kann gar nicht genug Futter in sich hineinschlingen. Dies sollte aber langsam wieder zum Normalgewicht führen.

Ansonsten ist er ein sehr herzlicher und freundlicher Hund, mit Artgenossen ist er verträglich und auch den Menschen immer herzlich zugetan. Nach einer Herzuntersuchung ordnete der Tierarzt nun Herztabletten an, die Vengrin momentan nehmen muss. Ebenso wurde bei ihm ein beidseitiges Glaukom festgestellt.

Haben Sie ein Herz und ein warmes Körbchen für diesen Senior?


Vengrin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.