Liebe Mabel, du kleiner Feger, für dich heißt es jetzt ganz geschwind das Köfferchen packen und auf geht eine spannende Reise nach Mühlheim. Dort wirst du schon ganz vorfreudig von deinen aufgeregten Haltern erwartet. Ja, so was ist so spannend wie „Kinderkriegen“, Frauchen zählt bereits die Tage bis zu deiner Ankunft. Du wirst dort in ein glückliches Hundeleben starten, man kennt sich aus und weiß genau was du jetzt brauchst. Nach einer gewissen Zeit wirst du dich eingelebt haben und es wird dir an nichts fehlen.

Kleine Mabel, wir wünschen dir ganz viel Spaß und Spannung in deiner neuen Familie und melde dich doch mal wieder bei uns!




Mabel ist eine knapp 11 Wochen junge Bernersennenhündin.

Mabel wurde von einer slowakischen Familie beim Züchter gekauft und viel zu früh unbeaufsichtigt im Garten zurückgelassen. Hier hat sie wohl, in ihrem Entdeckungsdrang, etwas oral aufgenommen, das bei ihr Vergiftungserscheinungen hervorgerufen hat. Die Besitzer brachten sie in die Tierklinik, wollten sie dann aber - nachdem sie die zu erwartetenden Kosten der Behandlung erfahren hatten - einschläfern lassen. Der Tierarzt jedoch verweigerte dies und rief unsere Tierschützer vor Ort an, die die Kosten übernahmen.

Heute ist Mabel ein verspielter Welpe, wie man ihn sich vorstellt - allerdings mit einer Einschränkung. Sie scheint nicht gut zu hören. Ob dies ein Ausfluss aus der Vergiftung ist oder ein angeborener, vom Züchter verschwiegener Gendefekt, weiß allerdings niemand genau zu sagen. Auch wissen wir noch nicht, in wie fern sie eventuell taub sein/werden könnte und/oder sich das Problem mit der Zeit von alleine löst und Mabel wieder ganz normal hören wird. Hierzu werden in den Tagen noch Tests gemacht - wir werden berichten, so bald uns neuere Informationen vorliegen.

Ansonsten ist Mabel einfach ein Traumhund. Völlig unbekümmert im Umgang mit anderen Hunden, Menschen und Katzen, möchte sie den ganzen Tag am Liebsten nur spielen und raufen. Sie tobt ausgelassen im Rudel mit allen anderen Hunden mit, egal wie alt und wie groß, egal welcher Rasse.

Möchten Sie diesem jungen Hund einen Start in ein neues Leben schenken?