Lieber Dustin, dein Weg ins Glück war etwas steinig. Deine Pflegefamilie hast du schon vom ersten Augenblick an begeistert. Schnell hat sich auch eine Familie gefunden die sehr gut zu dir passt. Man verliebte sich gleich beim ersten Treffen und auch du warst sehr zufrieden.

Von nun an wirst du etwas mehr Sport treiben, was deiner Figur sicher gut tun wird. Du wirst endlos Streicheleinheiten genießen und schnell wirst du dich heimisch fühlen. Wir hoffen, du wirst noch immer genauso fröhlich Bällchen spielen, wie du es mit den Kindern deiner Pflegefamilie getan hast.

Wir wünschen dir noch viele spannende Jahre voller Glück und Zufriedenheit. Melde dich doch mal wieder und berichte, wie es dir so ergangen ist!





Dustin ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Er hört super auf seinen Namen. Vom Wesen her ist er total lieb, anhänglich und liebt es geknuddelt zu werden - wenn es nach ihm ginge den ganzen Tag.

Mit anderen Hunden ist Dustin durchaus verträglich, manchmal entscheidet die Sympathie. Momentan lebt er in einem 7 köpfigen Rudel in seiner Pflegestelle. Gegenüber Hunden, die kleiner sind als er, verhält er sich manchmal dominant. Mit größeren Hunden oder Hunden in seiner Größe kommt er super klar - mit ihnen spielt und tobt er. Man muss es einfach ausprobieren. Momentan ist er etwas zu dick, aber daran arbeiten wir bereits.

Mit Kindern hat Dustin keinerlei Probleme. Er mag Kinder und ist gerne in ihrer Nähe. Bei Katzen sieht es etwas anders aus. Er will ihnen nichts böses, aber er möchte mit ihnen spielen und die Katzen um ihn herum fanden das bisher nicht so toll.

Ins Wasser geht er nicht so gerne. Er geht gerne spazieren, läuft super an und auch ohne Leine, sofern er seine Besitzer kennt. Sieht er allerdings einen anderen Hund, so rennt er gerne mal hin und hört dann auch nicht mehr auf seinen Namen. Dies lässt sich aber bestimmt mit einer Hundeschule trainieren. Denn er möchte den anderen Hund nicht überfallen, aber er möchte dann gerne mit ihm spielen und rennen.

Alles in allem braucht er Menschen, die ihm die Zeit geben um ihn körperlich und geistig auszulasten. Zuhause macht er nichts kaputt und stubenrein ist er auch. Alleinebleiben ist für ihn auch kein Problem. Er benimmt sich ganz vorbildlich im Haus. Er bettelt nicht am Tisch und befolgt die Hausregeln. Diese muss man ihm auch nicht jeden Tag erklären, er versteht sehr schnell und hält sich dann daran und stellt dies nicht wie so manch anderer jeden Tag in Frage.

Wir wünschen uns für ihn nur das Beste, denn hat er jemanden ins Herz geschlossen, so ist er ein ganz toller Familienhund.