Tutti hatte das große Los gezogen und durfte auf seine alten Tage sein Köfferchen packen und sich auf die Reise machen. Nach seiner Ankunft fühlte er sich ganz und gar nicht wohl im neuen Zuhause und musste recht schnell nochmal umziehen.

Aber nun ist er endlich angekommen und kann sein Köfferchen auspacken. Nun kann er zur Ruhe kommen und seinen Lebensabend genießen.

Lieber Tutti, alter Junge, machs gut und genieße deine Zeit!




Tutti ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*2004)

Bei dem guten Tutti handelt es sich um einen 15 jährigen Schnauzer(?)-Mischlingsrüden. Tutti kam zu unseren Tierschützern in den Shelter, da sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte/wollte.

Menschen gegenüber ist er sehr offen und freundlich. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls klar. Im Haus verhält sich Tutti eher ruhig und sauber. Aber beim spazieren blüht er auf und benimmt sich ganz wie ein junger Hund. Er schnüffelt an jedem Baum und jeder Strauch muss inspiziert werden.

Natürlich hat er schon einige Lebensjahre auf dem Buckel, deshalb wollten wir Tutti auch nicht mehr kastrieren. Allerdings wurde am Hoden ein Tumor festgestellt, so dass die OP mit der Kastration einhergeht. Tutti scheint ein hormonelles Problem zu haben, welches seinen Haarausfall auslöst. Röntgenaufnahmen und Ultraschalluntersuchungen sind unauffällig, Herzprobleme derzeit nicht erkennbar. 

Wir wünschen uns für diesen Hundeopi ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, in dem er seinen Lebensabend verbringen und genießen darf.

Haben Sie ein Herz für diesen tollen Oldie?


Tutti wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.