Kleine Honey, dein bisheriges Leben war sehr beschwerlich und nicht von sehr viel Sonnenschein gesegnet. Dies ändert sich nun auf einen Schlag.

Du wirst ab jetzt Teil eines ganz tollen Rudels sein, welches dich mit großer Spannung erwartet. Dein Frauchen hat so viel Herz und Hundeverstand, dass es dir sicherlich niemals schlecht ergehen wird. Von jetzt an hat man für dich und deine Bedürfnisse Zeit und hat auch die Geduld, mit ihnen umzugehen.

Liebe Honey, genieße die Zeit, die dir noch bleibt und leb dein Leben, denn du hast nur dieses Eine!



Honey ist eine 8 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Honey ist eine 8 jährige, kastrierte Mischlingshündin. Bei Honey handelt es sich ebenfalls um einen Shih-Tzu-Mischling. Sie wurde, mit noch einigen anderen Hunden, aus einem Horrorhaus gerettet als die Besitzerin verstarb.

Von allen geretteten Hunden ist Honey die am Schlimmsten betroffene, da sie völlig verwahrlost war. Zu allem Übel ist Honey auch komplett blind und musste inzwischen beide Augen entfernt bekommen. Allerdings war sie, nach Angaben des Tierarztes, wohl schon längere Zeit völlig erblindet, so dass sie bereits gelernt hat damit umzugehen und sich zurecht zu finden.

Als wäre das nicht schon genug, so sind auch all ihre Gelenke in Mitleidenschaft gezogen und nahezu "zerstört". Dies bedeutet, dass sie keine langen Spaziergänge mehr machen kann. Honey kann lediglich ihr Geschäft draußen verrichten und anschließend wieder in die Wohnung zurückkehren - mehr ist einfach leider nicht drin. Treppen steigen ist unmöglich, ein "Auslauf" muss ebenerdig erfolgen, bzw. Honey dazu getragen werden. Auf Grund ihres Gewichtes von ca. 3 kg ist dies allerdings machbar. Honey wird wohl ein Medikament dauerhaft gegen ihre Gelenkschmerzen bekommen müssen.

Obwohl Honey wohl eines der schlimmesten Hundeleben bislang durchgemacht hat, hat sie weder ihren Lebensmut, noch ihre Treue und Liebe zum Menschen verloren. Sie ist eine sehr anschmiegsame und verschmuste Dame und liebt die Nähe und Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Sie freut sich über jede, noch so kleine, Aufmerksamkeit und vermag ihren Weg anhand der Stimme ihrer Menschen zu finden. Sie liebt es draußen auf einer Decke in der Sonne zu liegen oder den Schoß ihrer Menschen zu "bevölkern". In gewohnter Umgebung findet sie sich auch problemlos zurecht. Mit anderen Hunden und Katzen hat sie keinerlei Probleme und passt in jedes Rudel.

Honey könnte damit ein absolut passender Hund gerade für ältere Menschen sein, die selbst keine großen Spziergänge mehr machen können und diesen ihren Lebensabend bereichern.

Möchten sie Honey ein schönes und verständnisvolles Zuhause bieten?


Honey wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "armen Maus" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu ermöglichen.