wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Scouty, auch du hast es endlich nach langer Zeit im Shelter geschafft und ziehst nach Essens.

Von deiner neuen Familie wirst du sehr geliebt werden und du wirst sehen, dass es auch ein anderes, schönes Hundeleben gibt. Jetzt kannst du in aller Ruhe deinen Lebensabend genießen. Es wird dir an nichts fehlen. Du wirst deinen täglichen Spaziergang genauso bekommen wie die Kuscheleinheiten und die hast du dir auch verdient.

Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns manchmal was von dir zu hören.




Scouty ist ein 15 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Auch Scouty wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus der Zigeunerkolonie gerettet und befindet sich nun in deren Obhut im Shelter. Seine ehemaligen Besitzer übergaben Scouty mit den Worten „der ist eh alt und krank, der wird bald sterben“ an unsere Tierschützer und diese brachten es nicht übers Herz, ihn in diesen Verhältnissen zu belassen.

Aufgrund seines Alters sind seine Augen und Ohren nicht mehr die besten, aber er kann noch hören und auch sehen. Scouty ist ein lieber, ruhiger Hund, der hervorragend an der Leine laufen kann. Auch sein Rücken ist dem Alter entsprechend nicht mehr so gut, weshalb er auch eher langsam und gemütlich läuft – aber wenn es ums Futter geht, kann er rennen wie ein Welpe. Er liebt gutes Futter, so etwas kannte er vorher nicht. Meist ernährte er sich in der Kolonie von Resten oder Müll. Natürlich sollte auch sein Futter dem Alter angepasst sein, denn viele Zähne hat Scouty auch nicht mehr.

Auch muss er den Rest seines Lebens Medikamente bekommen, da bei der Untersuchung im Shelter ein Herzgeräusch festgestellt wurde. Mit den anderen Hunden im Shelter zeigt sich Scouty problemlos verträglich, so hat er bestimmt auch nichts gegen einen ebenso ruhigen Hundefreund in seinem neuen Zuhause einzuwenden. Hauptsache, er findet ein liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe und Geborgenheit seinen Lebensabend verbringen darf.

Möchten Sie Scouty seinen größten Wunsch erfüllen, nämlich ein – SEIN Zuhause?


Scouty wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.