wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Zorka hat es geschafft und lässt das triste Shelterleben hinter sich. In ihrem neuen Zuhause in Merzig freuen sich Frauchen und Hündin Goschi schon sehr darauf, dass Zorka ein Teil ihrer Familie sein wird.

Im Garten können die beiden Ladys im besten Alter laufen und relaxen – ganz wie es ihnen beliebt. Für ausgiebige Spaziergänge beginnen hinter dem Garten direkt Felder und Wiesen. Anfang des Jahres zieht noch ein Welpe in die untere Wohnung und wird das Leben der beiden Ladys nochmal ordentlich durcheinander wirbeln. Aber wir sind uns sicher, dass die Beiden dem Jungspund schon zeigen werden, wie man sich benimmt.

Liebe Zorka, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause.




Zorka ist eine 12 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*12/2006)

Zorka kam in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer als ihr Herrchen verstorben war. Eine Familie, die sie aufnehmen hätte können, schien es nicht zu geben oder sie wollten Zorka einfach nicht. Die erste Zeit im Shelter war für Zorka sehr schwer – nach einem liebevollen Zuhause nun auf einmal in einem Zwinger, kein Herrchen, der mit ihr schmust oder ihr Aufmerksamkeit gab, wenn sie danach verlangte. Sie hat so sehr getrauert, dass sie die meiste Zeit nur in ihrer Hütte verbrachte und weder fressen noch trinken wollte.

Nun, nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung, vertraut Zorka unseren Tierschützern und zeigt sich als das, was sie ist – eine freundliche, ältere Dame. Trotz ihres schon fortgeschrittenen Alters ist Zorka aber noch sehr vital und verspielt. Sie liebt Spaziergänge mit ihren Menschen, auch einem Spiel mit ihren Artgenossen ist Zorka nicht abgeneigt. Für Zorka könnten wir uns sehr gut ein Zuhause bei schon älteren, aber noch aktiven Menschen vorstellen.

Möchten Sie Zorka gern das liebevolle Zuhause geben, nach dem sie sich so sehr sehnt und in dem sie in Ruhe ihr „Rentnerdasein“ genießen kann?


Zorka wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.