wir vermitteln Hunden ein Zuhause


-- Vermittlungstext folgt --
( bislang kein Text durch Vermittler/-in übersandt )


Damia ist eine 3,5 Jahre alte Mischlingshündin (*09/2014)

Damia wurde herrenlos auf dem Parkplatz eines Restaurants gefunden und wurde in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer vor Ort gebracht. Eine Suche nach ihren Besitzern ergab – wie in den meisten Fällen – nichts. So ist die süße Maus nun auf der Suche nach einem neuen, ihrem Für-immer-Zuhause.

Damia zeigt sich im Shelter als ein echter Schatz – sie ist freundlich zu Jedermann, mag die Gesellschaft der Menschen, egal ob groß oder klein. Auch mit den anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. Damia liebt lange Spaziergänge und das Spiel mit ihren Menschen oder auch mit ihren Artgenossen. So würde sie sich bestimmt auch über einen tierischen Spielkameraden in ihrem neuen Zuhause freuen.

Allerdings hat die kleine Maus auch ein Manko – sie leidet an einer Entzündung der Speiseröhre und des Magens, weshalb sie auch noch sehr dünn ist. Bei der durchgeführten Endoskopie wurde der Verdacht auf Megaösophagus ( degenerative Erweiterung der Speiseröhre, was dauerhaft ist) geäußert. Aus diesem Grund ist die Fütterung auch etwas aufwändiger – so sollte Damia mehrmals am Tag mit kleinen Portionen eines Spezialfutters gefüttert werden. Dabei und auch nach der Fütterung muss Damia eine aufrechte Position einnehmen, so dass die Speiseröhre fast senkrecht ist. Somit wird weitestgehend verhindert, dass Nahrung in der Speiseröhre hängen bleibt. Auch nachts sollte Damia mit höher gelagertem Kopf schlafen.

Haben Sie sich in Damia verliebt und möchten der kleinen Maus – trotz ihrer Krankheit - gern das liebevolle Zuhause geben, nach dem sie sich so sehr sehnt?


Damia wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der armen Maus noch eine Chance auf ein würdiges Hundeleben zu geben.