wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Bodrik - jetzt Benny -  lebt nun in Etschberg bei einer netten Familie mit zwei Kindern.

Er durfte zuerst ein Wochenende auf Probe bleiben. Da er sich von seiner besten Seite zeigte, kann er jetzt für immer bleiben.



Bodrik (jetzt Benny) ist ein 5,5
 jähriger, kastrierter Beagle-Mix-Rüde.


Bodrik/Bodrik musste seine Familie verlassen - sie kamen nicht mehr mit ihm zurecht.

Bodrik, Benny ist seiner neuer Rufname auf den er sehr gut hört, ist ein verschmuster Beagel - Mix Rüde. Von seinem Fell her könnte etwas Schäferhund mit drin sein was auch teilweise seine Art mit erklären würde.

Er ist ein sehr fröhlicher Begleiter und liebt es spazieren zu gehen. Benny hat sich bereits mehr geöffnet. Als er zu uns kam war er schüchtern und unruhig. Zuhause ist Benny ein ruhiger Begleiter. Er liegt in seinem Körbchen oder nah bei den Kindern, lässt auch wirklich alles mit sich machen. Selbst wenn an seinen Ohren gezogen oder ihm sein Ball weg genommen wird, stört es Benny nicht. Beim Essen ist er sehr gehörig, er liegt währenddessen unterm Tisch oder in seinem Körbchen - bettelt aber nicht.

Benny kommt auch mit Katzen zurecht - jedoch erfordert dies etwas Zeit bis er versteht, dass auch diese freundlich sind. Der kleine Mann ist stubenrein und kann auch für längere Zeit ohne Probleme alleine zuhause bleiben. Er liebt es beschäftigt zu werden, spielt auch gerne mal mit dem Ball oder den Kindern.

Für seine zierliche Größe und ca 13 kg ist er ein guter Begleiter für aktive Familien. Er kommt aber auch sehr gut mit Babys und Kleinkindern, sowie größeren Kindern klar. 

Draußen in der Natur kommt Bennys Beagel Mix durch. Er liebt alles was er beschnuppern kann und schaltet, während er seiner Fährte nach geht, oft in eine Art "Standbymodus", so dass es einen Moment dauern kann bis Benny hört wenn man ihn ruft.

Benny hat aber auch ein sehr guten Beschützerinstinkt in sich - liegt vielleicht an seinem Mix.
Er geht entgegenkommenden Menschen mit Vorsicht entgegen, knurrt nicht aber ist sehr aufmerksam. Artgenossen seiner Art, egal ob Rüde oder Weibchen, geht Benny leider mit Bellen und starkem Ziehen an der Leine an. Jedoch merkt er nach einem Moment des Kennenlernens und Schnupperns, dass keine Gefahr besteht. Daran wird zur Zeit noch gearbeitet - damit Benny irgendwann in nächster Zeit lernt, dass weder ihm noch seinem Begleiter etwas getan wird.

In seinem neuen Zuhause wird Benny sicher von Jedermann das Herz erobern. Er ist ein liebevoller Hund, wie man ihn sich wünschen kann. Sein neues Zuhause sollte Geduld mitbringen und Benny zeigen, dass andere Artgenossen kein Problem für ihn sind oder eine Gefahr darstellen.

Haben Sie diese Geduld und möchten dafür im Gegenzug einen tollen Familien und Kinderhund in ihre Familie adoptieren ?