wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Liebe auf den ersten Blick und Verständnis ... wie kann es besser sein.

RALF wird nach Bayerfeld-Steckweiler in der Nähe von Rockenhausen ziehen.

Dort warten schon sehnsüchtig zwei Teenager mit der hundeerfahrenen Mutti auf ihn um endlich diesem liebenswerten Hund ein schönes Zuhause zu geben.

Ganz besonders darf RALF sich auf viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge in Feld und Wald und auf eine super tolle Hundeschule freuen.

Jetzt wird alles gut.


Ralf ist ein ca. 8 Monate alter, kastrierterer Mischlingsrüde

Ralf stammt aus einer der unzähligen Zigeunerkolonien und konnte während einer der Kastrationsaktionen unserer befreundeten Tierschützer dort seinem ehemaligen Besitzer „abgeschwatzt“ und somit gerettet werden.

Als er von unseren Tierschützern in der Kolonie gefunden wurde war er schon fast tot – seine Haut extrem verletzt durch den Befall mit Demodexmilben, ohne Fell und total geschwächt. Er bekam sofort die nötige ärztliche Behandlung und kann nun als geheilt betrachtet werden.

Seine Haut hat sich erholt, das Fell wächst wieder und wird bald wieder lang und schön sein. Dann wird nichts mehr an seinen furchtbaren Zustand beim Auffinden erinnern. Ralf ist ein sehr freundlicher kleiner Mann, der die Menschen sehr mag.

Auch ist er ein schlaues Kerlchen, der schnell und gern lernt, so wird Ralf auch das kleine Hunde-ABC sehr schnell verinnerlicht haben. Mit den anderen Hunden im Shelter ist der kleine Mann ebenfalls sehr gut verträglich, so würde er sich bestimmt auch über einen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause freuen.

Darf Ralf Ihr Leben bereichern und in Ihrer Familie ein langes und geborgenes Hundeleben führen?