wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Bojko zieht in ein wunderbares Zuhause in Allenfeld im Landkreis Bad Kreuznach.

Das wird ein tolles Hundeleben.

Auf ihn wartet eine total tierliebe Familie mit Kindern,Pferden, Katzen und einer 13 Jahre alten Labradorhündin, die sich dem kleinen Kerl annehmen wird.

So wird Bojko lernen seine Ängste zu überwinden und behutsam in ein neues Leben, mit viel Liebe, Geborgenheit, Verständnis und Spaß geführt werden.

Ein Traumlos für den Kleinen.



Bojko ist ein 6 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde (*09/2017)

Bojko bedeutet übersetzt „Angsthäschen“ und auch bei ihm war der Name bei seiner Ankunft im Shelter Programm. Er kam zusammen mit Bojka zu unseren befreundeten Tierschützern in die Obhut und zeigte das identische Verhaltensmuster wie seine Schwester - daher auch der ähnliche Vermittlungstext.

Der kleine Mann war so ängstlich, verbrachte die ersten zwei Monate nur in seiner Hütte bevor er den Mut fasste, vorsichtig heraus zu kommen und unsere Tierschützer zu beobachten. Diese brauchten viel Liebe und Geduld, um Bojko zu zeigen, dass sie es gut mit ihm meinen, ihm nicht weh tun wollen und gewannen so letztendlich das Vertrauen des kleinen Mannes. Irgendwann fasste er seinen ganzen Mut zusammen und ließ sich das erste Mal streicheln – seitdem liebt er es und möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen.

Wir wissen nicht, was Bojko in seinem bisher noch so kurzem Leben schon Schlimmes erlebt hat um solche Angst vor den Menschen zu haben, aber der Bann ist gebrochen und er ist nun bereit für die Suche nach einem neuen, einem besseren Zuhause, in dem er geliebt und umsorgt wird. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und auch den Stationskatzen zeigt sich Bojko im Shelter sehr gut verträglich, so hat er bestimmt auch nichts gegen einen vierbeinigen Freund in seinem neuen Zuhause einzuwenden. Natürlich muss auch Bojko – so wie jeder junge Hund – noch eine Menge lernen, aber mit der nötigen Liebe und Geduld wird der kleine Mann auch das meistern, da sind wir uns sicher.

Hat Sie Bojkos Schicksal berührt und Sie möchten dem kleinen „Angsthäschen“ gern das liebevolle Zuhause geben, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte?