wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Athena kann der Eintönigkeit des Shelterlebens entfliehen und wird ihr neues Zuhause in Saarbrücken beziehen. Es ist fast ein Jahr her, als die Familie Demon adoptierte, ebenfalls ein Hund aus dem Shelter, in dem Athena so lange auf ihr Zuhause warten musste. Nun hat die Suche ein Ende und Athena darf zu Demon ziehen.

Dort erwartet die schöne Lady ein traumhaftes Leben mit viel Liebe und Abwechslung. Athena darf mit Demon spielen und toben, lange Spaziergänge und schöne Ausflüge gehören ebenfalls mit zu ihrem Programm. Auch der ein oder andere Besuch auf Mittelaltermärkten wird mit dabei sein. Alles in allem wird es Athena nie langweilig werden, sie wird bei der Familie ein unbeschwertes Leben als geliebter Familienhund genießen dürfen.

Wir wünschen dir, liebe Athena, alles Liebe in deinem neuen Zuhause. Wir freuen uns auf ebenso schöne Fotos von dir wie von Demon.




Athena ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Athena wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus schlechten Bedingungen in der Zigeunerkolonie gerettet und befindet sich nun in ihrer Obhut im Shelter. Den Schäferhund in ihren Genen kann die Maus natürlich nicht leugnen, ob und was noch in ihr steckt – wir können nur mutmaßen.

Im Shelter zeigt sich Athena als ein freundlicher, cleverer und sozialer Hund, der mit den Menschen sehr glücklich ist – erstaunlich bei den schlechten Erfahrungen, die sie in ihrem bisherigen Leben machen musste. So durfte sie in der Kolonie zwar unter etwas ähnlichem wie einem Dach leben, allerdings an einer viel zu kurzen Kette, die auch noch in die Haut am Hals eingewachsen war weil sie viel zu eng anlag. Sie muss extreme Schmerzen erlitten haben. Nun genießt sie es, sich frei bewegen zu dürfen, sie will rennen, spielen und laufen.

Athena hat in ihrem bisherigen Leben natürlich auch noch keinerlei Erziehung genossen, so sollte ihre neue Familie mit ihr eine Hundeschule besuchen. Aufgrund ihrer Aktivität könnten wir uns nach dem Grundgehorsam auch vorstellen, dass Athena viel Spaß am Hundesport findet. Mit anderen Hunden im Shelter ist Athena verträglich, solange diese in etwa die selbe Größe wie sie haben, kleinere Hunde sollten aus Sicherheitsgründen nicht in ihrem neuen Zuhause auf sie warten. Diese könnte sie eventuell versuchen zu fangen und dabei unabsichtlich verletzen. Auch Katzen zählen nicht unbedingt zu ihren Freunden, sollten also ebenfalls nicht in ihrer neuen Familie zu Hause sein.

Möchten Sie Athena gern das aktive und liebevolle Zuhause geben, das die Maus so sehr verdient hat?