wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Ludka wird in Zukunft Schwalbach unsicher machen! Nachdem uns Tierschützern kurz vor der Ausreise noch einmal den Angstschweiß ausbrach, als wir erfuhren, dass es sich bei Ludka um einen Rüden und nicht um eine Hündin handelt, haben seine neuen Menschen entschieden, egal ob Männlein oder Weiblein, Ludka soll es sein. Der kleine Mann wird das eigene Haus mit Garten auf den Kopf stellen und dort mit seiner neuen Familie das Hunde-ABC lernen.
Deine Familie und auch die Nachbarn sind schon ganz gespannt auf dich und hoffen, dass du dich schnell einlebst!

Auch wir hoffen, dass du schnell mit deiner Familie warm wirst und dich ab und zu mal meldest!


Ludka ist ein 6 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Ludka ist ein typischer Welpe, freundlich, aktiv und verspielt. Er liebt die Gesellschaft der Menschen und genießt die Aufmerksamkeit, die er von ihnen bekommt. Ludka mag lange Spaziergänge und das Toben mit Artgenossen, da kann er sich so richtig auspowern, denn Energie hat der kleine, große Mann als junger Hund noch genug. Allerdings muss Ludka auch noch viel lernen, aber er tut es gern, er möchte auch geistig gefordert werden. So sind wir uns sicher, dass er den Grundgehorsam ganz schnell erlernt haben wird. Mit den anderen Hunden im Shelter zeigt sich Ludka sehr gut verträglich, dabei ist ihm auch egal, ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. So hätte er bestimmt auch nichts gegen einen vierbeinigen Spielkameraden in seinem neuen Zuhause einzuwenden. Katzen sollten dagegen besser nicht in seine Nähe kommen, diese jagt Ludka, ob er allerdings mit ihnen spielen möchte, oder sie zum Fressen gern hat – wir möchten es, ehrlich gesagt, lieber nicht probieren. Für Ludka wünschen wir uns eine aktive Familie, die genügend Zeit hat, dem „kleinen“ Mann das kleine Hunde-ABC beizubringen und ihn körperlich und geistig ausreichend zu fordern.

Haben Sie Ihr Herz für Ludka entdeckt und möchten dem süßen Mann ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit anbieten?