wir vermitteln Hunden ein Zuhause


-- Vermittlungstext folgt --
( bislang kein Text durch Vermittler/-in übersandt )


Blesk ist ein 3,5 Jahre alter, kastrierter Schäferhund (-Mix?) Rüde (*10/2014)

Blesk hat sein bisheriges Leben als Wachhund einer Firma verbracht. Nun wurde die Firma geschlossen und Blesk war damit „unnütz“ und sollte eingeschläfert werden. So kam Blesk in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in den Shelter.

Blesk mag die Gesellschaft der Menschen, auch mit Kindern hat er keinerlei Probleme. Er kennt bereits einige Kommandos des Grundgehorsams, muss allerdings auch noch ein bisschen was lernen. Mit den Hündinnen im Shelter ist Blesk gut verträglich, bei den Rüden entscheidet er nach Sympathie. Auch bei Katzen sind wir etwas skeptisch, unsere Tierschützer können nicht genau sagen, ob er sie jagen oder mit ihnen spielen möchte.

Allerdings hat Blesk auch ein kleines Manko – eine seiner Vorderpfoten wurde angeschossen, seitdem ist das Gelenk beeinträchtigt. Dies stört ihn allerdings wenig und schränkt ihn in seiner Lebensfreude nicht ein.

Darf Blesk in Ihrer Familie das liebevolle Zuhause finden, welches er sich so sehr wünscht?