wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Linda hat es geschafft und nach einigen Anlaufschwierigkeiten ihr neues Zuhause gefunden. Sie wird nun in Neunkirchen bei einer jungen Familie leben.

Zu ihrem Rudel gehören nun neben Frauchen und Herrchen die drei Kinder. Also genug „Opfer“ zum Spielen. Weiterhin gehört zur Familie noch Hund Bim (jetzt Sammy), der genau wie Linda aus der Slowakei stammt. Zwei Samtpfoten machen die Gruppe dann komplett. Ihr wird es also nicht langweilig werden. Mit der Familie wird sie die Wiesen der Umgebung unsicher machen. Weiterhin lädt der heimische Garten zum Spielen und Toben ein.

Liebe Linda, wir sind uns sicher, dass du dein endgültiges Zuhause gefunden hast und ein schönes Leben haben wirst!



Linda ist eine fast 1,5-jährige Mischlingshündin (*12/2016)

Linda wurde vor einem Jahr schon einmal vermittelt und es bewahrheitete sich der Spruch „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Es zeigte sich, dass sie dort nicht das Leben führen durfte, das sie verdient. Also nahmen wir sie wieder zurück in unsere Obhut.
Auf der Pflegestelle zeigt sie sich als ein lieber und verspielter kleiner Hund. Das letzte Jahr hat ihrem sonnigen Gemüt zum Glück nicht geschadet. Da sie das Haus früher scheinbar nicht so oft verlassen durfte, ist ihr vieles noch neu. So bellt sie fremde Menschen im ersten Moment an bis sie merkt, dass ihr keine Gefahr droht. Ab dann freut sie sich über jede noch so kleine Streicheleinheit. Mit Kindern, egal welchen Alters, ist sie ebenfalls verträglich.
Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich leicht dominant, was sich darin äußert, dass sie versucht sie zu bespringen. Zeigt ihr der andere Hund dezent aber deutlich, dass er das nicht will, lässt sie ihn dann auch in Ruhe und versucht zu spielen. Wir vermuten, dass dies dem mangelnden Sozialkontakt in der Vergangenheit geschuldet ist. Da sie aber eine sehr gelehrige kleine Maus ist wird sie das auch bald gelernt haben.
Mit Katzen ist sie ebenfalls verträglich, auch wenn manchmal kurzzeitig der Jagdtrieb mit ihr durchgeht. Da lässt sie sich dann aber leicht abrufen.
Linda ist vor allem eine ganz verschmuste kleine Maus, die alles Neue in ihrem Leben wie ein Schwamm aufsaugt. Wenn sie dann abends nach einem anstrengenden Tag müde daheim ist, gibt es für sie nichts Schöneres als auf dem Schoß ihres Menschen zusammengerollt zu schlafen.

Möchten Sie dieser Mensch sein und Linda zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann?