wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Diva hat endlich auch ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Nachdem die Maus bereits schon einmal vermittelt war, wurde sie seitens der Adoptanten an uns zurück gegeben und musste wieder auf einer Pflegestelle aufgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die Kleine einen angeborenen Herzfehler hat und sie deshalb ihr Leben lang gehandicapt bleiben wird. Allerdings merkt man ihr dieses Handicap meist gar nicht an. Sie spielt und tobt ausgelassen mit ihren Artgenossen. Nach zahlreichen Untersuchungen, auch bei verschiedenen Tierärzten, wurde uns letztendlich von einer Operation am Herzen abgeraten, da das Risiko des Versterbens bei der OP bei über 60% und die Chance auf eine Lebensverlängerung durch die OP auch nur im unteren Prozentabschnitt liegt. Derzeit ist die Maus mit Tabletten gut eingestellt und wird, so wie es aktuell aussieht, damit noch einige schöne Jahre haben können.

Über die Monate der Pflegezeit nun haben Pflegestelle und Hund eine sehr enge Beziehung zueinander aufgebaut. Auch hat sich Diva super in das bestehende Rudel integriert und fühlt sich pudelwohl.

Daher haben wir uns entschieden ihr dort das Gnadenbrot zu geben und ihr den Rest ihres Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten.