wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Manchmal braucht es einen kleinen Umweg, um das große Glück zu finden...

So kann man durchaus bei Bojka sagen. Nach ihrer Zeit im Shelter hatte sie endlich ihr Ticket in ein neues Leben eingelöst und kam in eine neue Familie. Diese musste sie allerdings nach wenigen Tagen wieder verlassen und zog auf eine Pflegestelle. Bojkas neues Frauchen kennt die Pflegemama durch den Reitstall und lernte so auch Bojka kennen. Und was soll ich sagen – es war Liebe auf den ersten Blick. So kommt es, dass die süße Maus in Zukunft in Mettlach-Nohn zu Hause sein wird. Dort bewohnt sie mit Frauchen, Herrchen und Katzen ein großes Haus mit Garten. In der Zeit, wo Frauchen arbeiten muss, kümmert sich Frauchens Vater liebevoll um Bojka. So wird es der Maus bestimmt auch nicht langweilig.

Liebe Bojka, wir wünschen dir alles Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause, du bist jetzt endlich angekommen und darfst dein Hundeleben genießen.



Bojka ist eine 7 Monate alte, kastrierte Mischlingshündin (*01.09.2017)

Bojka bedeutet übersetzt „Angsthäschen“ und der Name war bei ihrer Ankunft im Shelter Programm. Sie kam zusammen mit Bojko zu unseren befreundeten Tierschützern in die Obhut. Die kleine Maus war so ängstlich, dass sie sich die ersten zwei Monate überhaupt nicht aus ihrer Hütte hinaus traute und nur ganz langsam den Mut fasste, dann vorsichtig heraus zu kommen und unsere Tierschützer zu beobachten. Allerdings heulte sie dabei jedes Mal herzzerreißend vor Angst, sie würden wieder weg gehen. Mit viel Liebe und Geduld ist es unseren Tierschützern gelungen, das Vertrauen von Bojka zu erlangen und ihr zu zeigen, dass ihr niemand weh tun will. Irgendwann war es soweit und die kleine Maus ließ sich das erste Mal streicheln – seitdem liebt sie es und möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und auch den Stationskatzen zeigt sich Bojka im Shelter sehr gut verträglich, so hat sie bestimmt auch nichts gegen einen vierbeinigen Freund in ihrem neuen Zuhause einzuwenden. Natürlich muss auch Bojka – so wie jeder junge Hund – noch eine Menge lernen, aber mit der nötigen Liebe und Geduld wird die süße Maus auch das meistern, da sind wir uns sicher.

Hat Sie Bojkas Schicksal berührt und Sie möchten dem kleinen „Angsthäschen“ gern das liebevolle Zuhause geben, das sie bisher noch nicht kennenlernen durfte?