wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Rotik musste seine Familie leider aus familiären Gründen verlassen. 

So kam er auf eine Pflegestelle nach Quierschied und sollte dort bleiben bis er sein neues Zuhause gefunden hat. Aber wie sagt man so schön – erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dein Pflegepapa hat sich in dich, den etwas schwierigen Kerl, verliebt und sich deiner Erziehung angenommen. So wurde aus deinem Pflegepapa dein neues Herrchen auf Lebenszeit. Herrchen muss zwar noch viel mit dir arbeiten und lernen und natürlich gehört auch die Hundeschule dazu. Aber du bist ein schlaues Kerlchen, also schaffst du auch das mit links.

So nun hast Du endlich dein Zuhause auf Lebenszeit gefunden und bekommst was du brauchst. Ich wünsche Dir viel Spaß, großer Mann, du wirst dich bei deinem neuen Herrchen sehr wohlfühlen.


Rotik auf der Suche:

Rotik ist leider auch ein Opfer einer gescheiterten Beziehung - nicht zwischen Mensch und Hund, sondern zwischen zwei Menschen. Beide Partner können, nach ihrer Trennung, den Hund alleine leider nicht halten - daher sucht Rotik auf diesem Weg ein neues Zuhause.


Bescheibung der ehemaligen Halterin:

Rotik ist ein liebevoller, verspielter Freund.
Er genießt die Zeit mit dem Menschen und liebt es mit Bällen zu spielen. Auch liebt er andere Hunde, egal welcher Größe. Hauptsache das Gegenüber spielt und tobt mit.
Alleine sein mag er dementsprechend nicht. So kann es vorkommen, dass der ein oder anderer Haushaltsgegenstand im Körbchen landet und als Spielzeug dienen muss.
Fahrradfahren und viel Auslauf mit viel rennen ist ein Muss. Hier geht Rotik richtig auf.
Im Haus ist er, abgesehen von den Haushaltsgegenständen die er zum spielen nimmt, sehr vorsichtig. Seine Größe merkt man im Haus kaum.
Rotik brauch dennoch eine etwas strengere Erziehung, sonst merkt man ihm seine knapp 40 Kilo und seine Kraft beim spazieren gehen!
In Rotik steckt nichts Böses. Gebellt wird nur selten.
Alles in allem ist er ein treuer Freund, der viel zurück gibt und in den man viel Zeit investieren muss.


ehemaliger Vermittlungstext:

Rotik ist ein 11 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde (*01.07.2016)

Wie man an seinem Aussehen unschwer erkennen kann, lässt sich Rotiks Abstammung von einem Rottweiler nicht verleugnen. Welche Rassen sich allerdings noch in seinen Genen verbergen – wir möchten uns ungern festlegen. Von seinem Wesen her ist der 65 cm hohe Schatz noch ein typischer Welpe – total verspielt, etwas plump, man könnte fast sagen „ein liebenswerter, kleiner Elefant im Porzellanladen“. Rotik liebt die Menschen, geht ohne Vorurteile auf sie zu, scheint also noch keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben. Außerdem liebt er das Wasser, wo immer er es sieht, möchte er rein, eine absolute Wasserratte. Allerdings braucht Rotik auch noch Erziehung. Er lernt schnell, so sollte es kein Problem sein, ihm das kleine Hunde-ABC zu vermitteln. Rotik braucht ein Zuhause mit aktiven Menschen, die bereit sind, ihre Zeit mit ihm zu verbringen, sei es auf ausgedehnten Spaziergängen oder beim Spielen und Toben. Er möchte einfach ein Teil der Familie sein.

Sind Sie die Familie, die Rotik in Ihr Herz schließt und mit ihm durch dick und dünn gehen möchte? Dann melden Sie sich einfach bei uns.