wir vermitteln Hunden ein Zuhause



-- Vermittlungstext folgt --


Update der Pflegestelle am 01.08.2017:

Kaspy ist nun schon seit einigen Monaten bei uns und war zwischendurch auch schon vermittelt. Leider kam Kaspy wieder zu uns zurück, was niemand von uns verstehen kann.

 Der süße Kerl ist ein richtiger Schmuser und genießt die Gegenwart der Menschen sehr. Er ist super zutraulich und auch Kinder sind kein Problem, wobei diese besser in einem standhaften Alter sein sollten, da Kaspy doch recht viel Energie hat und auch gerne etwas wilder spielt. Der kleine Mann hat schon richtig viel gelernt - er kann Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen geben und noch ein paar andere Tricks ;-) Er lernt wirklich schnell und braucht dies auch. An der Leine läuft Kaspy noch nicht so gut, er zieht noch recht viel an der Leine und schnüffelt gerne im Zickzack. Wir glauben allerdings, dass das nichts ist, was man nicht in den Griff bekommen kann.

Kaspy braucht viel Bewegung und genießt es mit anderen Hunden zu spielen und zu rennen. An der Leine ist es manchmal eine Sympathiefrage ob ein anderer Hund kurz angebellt wird oder nicht, obwohl dies mittlerweile ziemlich selten vorkommt. Kaspy sucht eine Familie die sich viel mit ihm beschäftigt, schmust, spielt, lernt und ihn auspowert. 

Mit Katzen ist es bei Kaspy so eine Sache. Eigentlich hat er kein Problem mit ihnen und wir glauben, wenn eine Katze im Haushalt ist, welche an (aufgeweckte) Hunde gewöhnt ist, dürfte es auch kein Problem für ihn sein, mit einer Katze zusammenzuleben.