wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Ewan hat sein neues Zuhause in Bochum gefunden. 

Frauchen und Hundefreundin Lotte haben ihn schon sehnsüchtig erwartet. Frauchens Wohnung ist zwar nicht so groß, aber Lotte und du ja auch nicht, also passt das schon. Außerdem habt ihr noch einen Garten zur Verfügung. Alleine bleiben müsst ihr auch nur mal in Ausnahmefällen für kurze Zeit, da Frauchen von zu Hause aus arbeitet.

Lieber Ewan, genieße dein neues, behütetes Leben. Wir wünschen dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause und lass von dir hören.



Ewan ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Ewan wurde von unseren Tierschützern vor Ort auf der Straße gefunden. Er hatte einen Unfall und war verletzt. So kam er in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer vor Ort. Sofort wurde er einem Tierarzt vorgestellt und die Diagnose war niederschmetternd. Seine Wirbelsäule war instabil und der Nerventunnel zu einem Bein war verengt. Ewan konnte so zwar laufen, hatte aber in einigen Positionen Schmerzen. 

Jetzt, nach einigen Wochen Ruhe in einem kleinen Käfig hat sich seine Wirbelsäule tatsächlich stabilisiert, er läuft wie ein Welpe und ist schmerzfrei. Allerdings sollten in seinem neuen Zuhause nicht unbedingt viele Treppen vorhanden sein und er sollte auch nicht so viel springen, damit er auch weiterhin schmerzfrei leben kann. 

Ewan ist ein sehr freundlicher Hund, auch Stubenreinheit hat er schon kennen gelernt. Es kann allerdings sein, dass er in seinem neuen Zuhause ein paar Tage braucht, um sich wieder daran zu erinnern. Ewan ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen. So ist es auch kein Problem, wenn in seinem neuen Zuhause schon eine Samtpfote auf ihn wartet.

Möchten Sie Ewan sein Leben mit einem liebevollen Zuhause versüßen?