wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Fredie reist aus der Slowakei über Österreich und Deutschland gleich weiter nach Frankreich. In Stiring Wendel freut sich seine 4 köpfige Familie auf den weit Gereisten.

Im Haus und dem Garten kann er sich austoben, aber Frauchen ist bestimmt viel mit ihm draußen, so dass er sicher auch hübsche Französinnen treffen wird.

Lieber Fredie, wir wünschen dir und deiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.



Fredie ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*10.11.2015)

Fredie konnte dem tristen Shelteralltag im Januar diesen Jahres bereits schon einmal entfliehen, er wurde adoptiert. Allerdings scheint ein Jagdhund in seinen Genen nicht abzustreiten zu sein. So wurden in seiner neuen Familie zwei Hühner Opfer seines Jagdtriebes. Aus diesem Grund entschied die Familie, dass Fredie nicht länger bei ihnen bleiben kann und so kam er erneut in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer vor Ort.

Fredie ist ein noch junger Hund und ist somit noch sehr verspielt und aktiv. Allerdings ist er auch sehr aufmerksam, gelehrig und intelligent, so dass er schnell begreift, was sein Mensch von ihm möchte. Also wird Fredie auch den Grundgehorsam sehr schnell erlernt haben. Fredie liebt die Menschen, vor allem aber Kinder – mit ihnen kann man so schön toben und spielen, was seiner Aktivität natürlich sehr zugute kommt. Auch mit anderen Hunden und Katzen hat Fredie kein Problem, so dass diese gern in seinem neuen Zuhause vorhanden sein dürfen.

Möchten Sie Fredie die 2. Chance geben, die er so sehr verdient?