wir vermitteln Hunden ein Zuhause


- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht nicht mehr für eine Adoption zur Verfügung.


Tony ist ein 8 Jahre alter Mischlingsrüde (*07/2009)

Tony wurde irgendwo im Nirgendwo von netten Wanderern gefunden, eine Gegend, wo sich sonst eher selten Menschen hin verirren. Die Wanderer riefen unsere befreundeten Tierschützer und so kam Tony in die Obhut des Shelters.

Tony ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse, mag Erwachsene und auch Kinder. Auch sein Verhalten mit anderen Hunden und Katzen ist einwandfrei. Allerdings hat Tony ein kleines Manko: er ist auf beiden Augen blind. Dies beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht, er geht ohne Angst einfach drauflos und genießt sein Leben. Aufgrund dessen sollte Tony in seinem neuen Zuhause auch nur auf gesichertem Gelände frei laufen dürfen. Außerdem leidet Tony an Arthrose in seinem linken Vorderlauf. Dafür muss er lebenslang Medikamente bekommen. Leider sind die Temperaturen des nahenden Herbstes und der Winter nicht wirklich förderlich für den Zustand seines Beins, so dass wir uns wünschen würden, dass Tony noch vorher ein neues Zuhause findet. Alles in Allem ist Tony einfach ein Sonnenschein, der es verdient hat, ein Zuhause zu finden, wo er geliebt wird, einfach Hund sein darf.

Hat sich Tony schon in Ihr Herz geschlichen und Sie möchten ihm ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Tony wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.