wir vermitteln Hunden ein Zuhause


- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht nicht mehr für eine Adoption zur Verfügung.


Lili ist eine ca. 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Lili wurde in einer Zigeunerkolonie gefunden, 5 Tage nachdem sie jemand einfach durch das Fenster der Wohnung nach draussen warf. Sie lag ohne Wasser und Nahrung mit gebrochenen Beinen in einem schmutzigen Keller.

Sofort brachten unsere befreundeten Tierschützer vor Ort Lili in eine Klinik, die Chancen standen schlecht. Niemand dachte, dass sie je wieder laufen können würde, die Maus stand kurz davor, dass man sie erlösen wollte. Aber die Tierärzte versuchten ihr Möglichstes, Lilis Beine und damit ihr Leben zu retten – mit Erfolg. Zwar hatte Lili lange Zeit viele Schmerzen und musste mühsam das Laufen wieder lernen, aber sie hatte den Willen dazu. Sie kann zwar immer noch nicht gut laufen, ihre Hinterbeine sind noch zu schwach – ein Bein benutzt sie fast komplett, das andere nur wenig. Aufgrund dessen kann Lili natürlich keine langen Spaziergänge absolvieren, sie kann in den Garten um sich zu lösen, aber mehr ist noch nicht möglich. Im Shelter gibt es keine Möglichkeit für Lili zu schwimmen, dies wäre aber die beste Therapie um ihre schwachen Muskeln wieder aufzubauen, da sie auch nicht viel laufen möchte, was für die Kräftigung natürlich auch förderlich wäre.

Lili ist eine sehr ruhige und kluge Hündin. Auch ist sie nahezu stubenrein und liebt die Gesellschaft ihrer Menschen – egal ob groß oder klein. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Lili verträglich, sie braucht sie nicht um glücklich zu sein, aber sie akzeptiert sie. Allerdings bekommt ein etwas frecherer Artgenosse auch schnell mal eine Lektion von ihr erteilt. Für Lili wünschen wir uns aufgrund ihrer Problematik des Laufens ein Zuhause ohne Treppen wo sie ungehindert in einen Garten gelangen kann.

Möchten Sie Lili die Chance auf ein zweites, besseres Leben im Kreise Ihrer Familie bieten?