wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Korky's neues Leben beginnt in Völklingen-Lauterbach.

Dort wartet bereits die ganze Familie auf deine Ankunft. Zur Familie gehören auch noch Hasen, im ganzen Haus darfst du dich frei bewegen und im Garten kannst du dich dann richtig austoben. In der ganzen Nachbarschaft wirst du sicher schnell Anschluss finden, denn dort gibt es viele Hundekumpels.

Lieber Korky, wir wünschen dir alles Glück der Welt und ein schönes Hundeleben.



Korky ist ein 6 Jahre alter Mischlingsrüde (*27.10.2011)

Korky hatte mal einen Besitzer. Allerdings kümmerte dieser sich überhaupt nicht um Korky. Zum Glück konnte sein Besitzer davon überzeugt werden, dass es besser wäre, wenn er Korky unseren Tierschützern vor Ort übergeben würde.

Anfangs zeigte sich Korky dann auch etwas scheu und ängstlich den Menschen gegenüber. Dies hat sich aber in soweit gebessert, dass er zwar noch etwas zurückhaltend ist, dies sich aber schnell legt, wenn Korky dann mal Vertrauen gefasst hat. Jetzt ist er ein aktiver und verspielter Zeitgenosse. Er liebt lange Spaziergänge, vielleicht noch in Verbindung mit dem ein oder anderen Spiel. Artgenossen beiderlei Geschlechts gegenüber zeigt sich Korky im Shelter absolut verträglich.

Darf Korky an Ihrer Seite erfahren, was ein behütetes Leben ist und was es heißt, geliebt zu werden?