wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Hugo darf in Großrosseln seine Zelte aufschlagen.

Er wird dort von seinem neuen Herrchen schon sehnsüchtig erwartet. Auf Hugo warten nun ausgedehnte Spaziergänge und viel Liebe. Sobald Hugo sich eingelebt hat und sich bereit dafür zeigt, darf er sein Herrchen auch mal zur Arbeit begleiten. Dieser ist in der Kindererziehung tätig und möchte Hugo – soweit er dies möchte – dabei mit einbinden.

Lieber Hugo, wir wünschen dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause, genieße die Liebe und Geborgenheit, die ab jetzt zu deinem Leben gehören.



Hugo ist ein 5,5 Jahre alter Labrador-Mix-Rüde. (*01/2012)

Er stammt aus einer Familie und wurde im Shelter abgegeben. Die Leute waren zu alt geworden und konnten den armen Mann nicht mehr halten. Er hat einfach zu viel Kraft und Energie. Sie wurden nicht mehr mit ihm fertig.

Hugo hat einen Sturkopf und möchte am Liebsten tun, was ihm gefällt. Befehle nimmt er jedoch, wenn auch widerwillig, entgegen. Hier müsste man etwas arbeiten. Mit Menschen hat er keine Probleme, auch nicht mit kleinen Kindern. 

Hugo kommt gut mit anderen Hündinnen aus, mit Rüden jedoch hat er große Probleme. Er versucht zu dominieren und setzt dies auch, notfalls mit Gewalt, durch.

Letztendlich ist Hugo ein sehr angenehmer Hund für eine Familie, in der keine anderen Rüden sind und die über ausreichend Körperkraft zur Haltung des Hundes verfügt. Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen. Hugo ist kein Hund für Anfänger.