wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Dorkan hat sein Ticket in ein neues Zuhause eingelöst. Seine neue Familie wohnt in Schmelz.

Frauchen, Herrchen und ein Kind können es kaum erwarten, dass er endlich bei ihnen einzieht. Aber auch jede Menge tierische Gesellschaft wird Dorkan bekommen. So gibt es noch eine Katze im Haus, ein Chamäleon und ein paar Vogelspinnen in sämtlichen Varianten und Größen – aber keine Angst, die sitzen im Terrarium... Zum Haus gehört ein Garten, in dem Dorkan ausgelassen spielen und toben kann. Außerdem unternimmt Dorkans Familie sehr oft ausgiebige Spaziergänge, auf die er sie in Zukunft begleiten kann.

Lieber Dorkan, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause, genieße dein neues Leben.


Dorkan ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*09/2013)

Dorkan kennt den Shelteralltag nur allzu gut, denn er kam das erste Mal 2014 in den Shelter. Damals wurde er abgegeben, da die Familie keine Zeit mehr für den Hund hatte. Sein kleines, putziges Welpenalter war ja vorbei und Dorkan gehört zu den großen Hunden auf dieser Welt. So wurde er kurzerhand in den Shelter zurück gebracht.

Aber es sollte nochmals das große Glück geben für Dorkan, er wurde wieder adoptiert. Dorkan durfte seine Siebensachen im Shelter zusammen packen und wieder zu einer Familie ziehen. Dies war vor ca. 2 Jahren. Aber auch dieses Glück sollte für den großen Rüden nicht auf Dauer sein. So wurde er vor kurzer Zeit wieder in den Shelter zurück gegeben. Selbstverständlich fragen die Tierschützer nach einem Grund der Abgabe. Dieser war diesmal, dass die Familie gezwungen war umzuziehen. Sie zogen in eine Wohnung und konnten Dorkan nicht mit nehmen. So war auch hier wieder nichts mit der großen Liebe…

Aufgrund seiner Erfahrungen, im häuslichen Umfeld zu leben, ist davon auszugehen, dass er nur wenige Tage nach dem Einzug benötigt um sich zurecht zu finden. Jedoch ist dies eine einfache Einschätzung und keine Garantie!

Dorkan liebt die Gesellschaft der Menschen und möchte diese am liebsten ständig um sich haben. Jede Kuscheleinheit und Liebkosung saugt er in sich auf wie ein Staubsauger.

Möchten Sie den sanften Riesen bei sich einziehen, aber nie mehr ausziehen lassen?