wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Da Vinci hat das große Los gezogen! Er darf zu einer jungen Familie nach Wiebelskirchen ziehen.

Zu seinem neuen Rudel gehören neben Frauchen und Herrchen noch die kleine Tochter und eine Samtpfote. An Spielgefährten wird es ihm wohl nicht mangeln. Und wenn er mal mit Artgenossen spielen will muss er nur in seinen neuen Garten gehen und über den Zaun blicken. Dort leben 2 Spanier aus dem Tierschutz. Aber die Kommunikation wird da wohl kein Problem sein. Neben dem Spielen werden jetzt auch ausgedehnte Spaziergänge im nahe gelegenen Wald auf seinem Tagesplan stehen. So wird er seine Vergangenheit an der Kette hoffentlich bald ganz hinter sich lassen können!

Lieber Da Vinci, wir wünschen Dir alles Gute in deiner neuen Familie und eine glückliche gemeinsame Zukunft!


Da Vinci ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Da Vinci kommt, wie so viele Hunde in der Slowakei in den Sheltern, aus einer Zigeunerkolonie. Dort mussten die Tierschützer richtig um den armen Hund kämpfen, denn seine ehemaligen Besitzer wollten Da Vinci nicht gehen lassen. Sie hatten kein Verständnis dafür, dass diese Haltung der Hunde keine artgerechte Haltung ist.

Letztendlich gelang es den Tierschützern doch seine Besitzer zu überzeugen und Da Vinci wurde endlich von seiner Kette befreit. An dieser hing der Mischlingsrüde zuvor 6 lange Jahre. Die Bilder zeigen, wie Da Vinci lebte. Er lag zwischen Dreck und Müll, ohne Schutz vor der Kälte oder Nässe. Wenn die Tierschützer in der Kolonie waren, hatte Da Vinci auch nie eine Schüssel mit Wasser bei sich stehen.

Da Vinci ist dankbar für alles, jede Zuwendung und Kuscheleinheit saugt er in sich auf und bekommt gar nicht genug davon. 

Der mittelhohe Rüde versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Daher ist ein Mehr-Hunde-Haushalt okay und Da Vinci würde sich sicherlich über einen Kumpel sehr freuen. Wie sich der 6 Jahre alte Rüde Katzen gegenüber verhält, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Test kann aber bei Bedarf gerne nachgeholt werden.

Aufgrund der Zeit, in der sich Da Vinci eigentlich fast gar nicht bewegen konnte, haben sich seine vorderen Beine etwas verformt. Diese sehen aus, als habe er Entenbeine. Jedoch nach tierärztlicher Untersuchung steht fest, dass Da Vinci hier keinerlei Schmerzen hat.
 
Möchten genau Sie Da Vinci zeigen, was es bedeutet ein Hund sein zu dürfen?