wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Josie hat auch ihr Zuhause gefunden und darf sich in ein bestehendes Rudel integrieren zu dem auch bereits unser, im Juni letzten Jahres vermittelter, Schatz "Daxi" gehört.

Noch nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis die kleine Lady das Herz der ganzen Familie und auch die Akzeptanz des Rudels gewonnen hatte. Was einst als Pflegeplatz geplant war wurde binnen weniger Stunden zu einem dauerhaften Zuhause.

Alles Gute und noch viele schöne Jahre in Deiner Familie und mit Deinem Rudel wünschen wir Dir.


Josie ist eine 6 Jahre alte, kastrierte Cavalier King Charles Hündin.

Auch Josie wurde wie Kimberly auf der Straße gefunden. Sofort durfte sie in die schützende Obhut des Shelters in der Slowakei gehen. Dort wartete sie sehnsüchtig auf ihre Besitzer. Jedoch vergebens… Wo genau Josie herkommt, weiß keiner. Es wird vermutet, dass sie von einem illegalen Vermehrer kamen. Und die beiden konnten diesem entweder entfliehen oder sie wurden einfach auf die Straße gesetzt.

Josie ist eine tolle Hündin. Sie hat alle Charaktereigenschaften eines Traumhundes. Sie liebt die Gesellschaft von anderen Hunden. Und Liebkosungen von Menschen saugt sie förmlich in sich auf. Sie ist ansonsten eine ruhige und sanfte Zeitgenossin.

Bei der erfolgten Kastration im Shelter wurden ihr ebenso die Zähne saniert. Jetzt kann sie sich ihr Futter doppelt so schmecken lassen. Josie hat wie ca. 80% der Cavalier King Charles Hunde ein Herzgeräusch. Diese benötigt Beobachtung doch zurzeit keine Behandlung.

Sicherlich würde sich Josie über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie sehr freuen. So ist sie dies ja gewohnt. Wie die Freude der Anwesenheit mit Katzen aussieht, wissen wir zurzeit noch nicht. Kann bei Bedarf gerne getestet werden.

Die Rasse der King Charles benötigt eine gewisse Fellpflege. Sonst sehen diese Hunde durch verfilztes Fell sehr ungepflegt aus. Und dass möchten sie sicherlich nicht. Josie genießt diese Fellpflege. Denn auch sie möchte hübsch sein für ihre neue Familie. Darauf wartet sie jeden Tag. Bisher jedoch vergebens.

Möchten Sie Josie zu einem Glückstag verhelfen?