wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Ein langes Warten im Shelter hat auch für Chester ein Ende. Der 11.03.2017 wird zu dem ganz persönlichen Glückstag von ihm.

In der Slowakei hat er seine Koffer endgültig gepackt – auspacken wird er sie in Deutschland, in Alsbach, können. Die Familie wohnt in einem Mehrgenerationenhaus. Dort wird Chester der neuste Zuwachs sein. Einen anderen Hund gibt es da noch nicht, aber die Familie selbst verfügt über Erfahrung mit Hunden.

Chester´s neues Zuhause besteht jedoch nicht nur aus einem Mehrgenerationenhaus. Die Familie verfügt über einen direkten Gartenzugang. Das heißt für die schnelle Runde, bei richtig ekligem Wetter, ist dies auch okay. Jedoch wird diese Ausweichmöglichkeit so gut wie nie vorkommen, denn die Familie wohnt sehr ländlich. Es gibt verschiedene Gassiwege. Daher entsteht auch hier bei Chester keine Langweile.

Zu der Familie gehören auch Geschwister von Frauchen und Herrchen. Diese haben ebenfalls Hunde. So ist auch eine Freundschaft unter Hunden gewährleistet. Selbstverständlich sind die anderen Hunde vom weiblichen Geschlecht. So steht einer langen Freundschaft überhaupt nichts im Wege.

Lieber Chester, nach einer langen Shelterzeit wünschen wir Dir alles Gute in Deinem neuen Zuhause! Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie, dass ihr alle gemeinsam in eine lange, glückliche, gesunde und spannende Zukunft geht!


Chester ist ein 1,5 Jahre alter, 
kastrierter Mischlingsrüde.

Eindeutig herauskristallisiert sich seine Abstammung vom Labrador. Chester ist ein verpsielter und energiegeladener Rüde mit dem Temperament eines Welpen. Diesen Trieb konnte er bislang nicht ausleben, da er bereits als Welpe an die Kette gelegt wurde und sein Freiraum damit erheblich eingeschränkt war.

Chester versteht sich problemlos mit allen Menschen und Hündinnen. Bei Rüden sollten es eher zurückhaltende und unterwürfige Artgenossen sein - dominate Rüden könnten ein Problem werden. Allerdings ist er noch jung und lernfähig. Er könnte wohl auch ein Zusammenleben mit dominanten Rüden eventuell noch erlernen.

Katzen kennt er bislang nicht, so dass hier keine Erfahrungswerte existieren.

Wer hat Platz und Zeit für dieses Energiebündel ??