wir vermitteln Hunden ein Zuhause


-- Vermittlungstext folgt --


Lemon ist ein ca. 2,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2014).

Lemon wartet seit nunmehr 2 Jahren auf seine Familie. Lemon versteht die Welt nicht mehr. Denn er hatte mal als junger Hund eine Familie. Bei denen ist er jedoch abgehauen und die Polizei griff ihn auf den Straßen in der Slowakei auf. Er wurde in den Schutz des Shelters von einem unserer befreundeten Tierschützer genommen. Schnell konnte die Familie ausfindig gemacht werden um sie über den Aufenthaltsort von Lemon zu informieren. Doch diese kam nicht um ihn abzuholen. Warum, weshalb, wieso ist uns nicht wirklich bekannt. Vermutlich ging es um die Auslöse. Diese konnten sie wohl nicht tragen.

So kommt es, dass Lemon auf diesem Wege nach seiner Familie sucht. Lemon ist noch ein recht junger Hund, der aktiv sein möchte. Diesen Traum kann er jedoch zur Zeit im Alltag des Shelters nicht verwirklichen und dass stresst Lemon. Ein ständiges Hochspringen und Hin- und Herlaufen im Zwinger ist die Folge, so groß ist der Bewegungsdrang des 50 cm großen Hundes. Wir schätzen jedoch, dass sobald er eine Familie hat, bei der er regelmäßig spazieren gehen darf und ein wenig Abwechslung in seinem Leben hat, wird sich der Drang zur Bewegung reduzieren.

Lemon versteht sich sehr gut mit den Menschen. Er macht nicht den Anschein, als hätte er schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht denn er zeigt großes Vertrauen und Interesse an ihnen. Auch Kinder sind für den Mischlingsrüden kein Problem. Wahrscheinlich hätte er sogar richtig Spaß daran, mit den Kindern draußen herum zu tollen oder Fußball spielen zu dürfen.

Lemon versteht sich ebenso sehr gut mit anderen Hunden. Mit ihnen vertreibt er sich seine Zeit im Zwinger. Auch für ein Spiel mit seinen Hundekumpels ist er jederzeit offen und nimmt es dankbar an.

Der Katzentest hat Lemon ebenfalls mit Auszeichnung bestanden. So steht einem Einzug in einem Haushalt mit einer oder mehreren Samtpfoten nichts im Wege.

Möchten Sie Lemon ein Zuhause schenken, so dass er dem tristen Shelteralltag entfliehen kann?