wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Ted hat sich in sprichwörtlich letzter Sekunde noch sein Ticket nach Deutschland lösen können. Sein Weg führt ihn ins schöne Seligenstadt zu einem Ehepaar mittleren Alters. Ted  ist in seinem neuen Zuhause Einzelprinz, also muss er die Aufmerksamkeit seiner Familie mit keinem anderen Hund teilen. Wenn seine Familie in den Urlaub fährt, ist Ted auf alle Fälle mit dabei. Ansonsten stehen in Zukunft lange Spaziergänge und ganz viel Liebe auf seinem Tagesprogramm. Wir freuen uns, dass auch Ted nach seiner langen Zeit im Shelter wieder eine Familie gefunden hat. 

Jetzt bleibt uns nur, dir lieber Ted, ganz viel Spaß in deinem neuen Zuhause zu wünschen. Wir hoffen, wir hören von dir.


Ted ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.
(im Ausweis mit 3 Jahren angegeben, tatsächlich eher 5-6 Jahre)

Ted wurde, wie so viele andere Hunde auch, in einer Zigeunerkolonie bei einer Kastrationsaktion aufgegriffen. Da ihn niemand wollte, durfte er in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in der Slowakei. Dort angekommen, wartet er jetzt schon über ein Jahr auf seine Familie.

Ted kam in den Shelter als ein sehr eigenartiger Eigenbrödler. Er wollte eigentlich von keinem anderen Hund etwas wissen. Ted knurrte alles an was mehr wie zwei Füße hatte. Dies ist jetzt auch noch der Fall, aber es bleibt bei Ted bei einem Knurren. Dies kann sich in der neuen Familie schon mal ein bis zwei Tage hinziehen. Wenn er aber merkt, dass andere Hunde ihn in Ruhe lassen ist alles okay. Bei dominanten Hunden ist Ted sehr unterwürfig. Er unterwirft sich allen Regeln, ohne diese groß in Frage zu stellen. Er hat demnach eigentlich überhaupt kein Interesse an anderen Hunden, er möchte nur seinen Platz haben. Dann zieht er sich gerne auf diesen zurück.

Mit ruhigen Hündinnen hat Ted keinerlei Probleme. Diese Gesellschaft genießt er sehr.

Ted ist allgemein ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er mag keine großartige Aktivität. Für einen Spaziergang kann man Ted begeistern, das war es aber auch schon an Aktivität. Aufgrund dessen wird von den Sheltermitarbeitern keine Adoption zu sehr aufgeweckten Hunden oder zu Welpen empfohlen. Diese Unruhe macht ihn sehr nervös.

Menschen gegenüber ist Ted sehr zugewandt. Dabei ist ihm das Alter der Menschen egal. Hauptsache, Ted bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht.

Sind Sie die Familie, die Ted genau diese Aufmerksamkeit schenkt?